Zubehör

Das folgende Zubehör ist für den 3D-Drucker FabPro 1000 erhältlich.

  • UV-Nachaushärtungseinheit LC-3DPrint Box

    Die LC-3DPrint Box ist eine revolutionäre lichtbasierte UV-Nachaushärtungseinheit, die speziell für die Nachaushärtung von 3D Druckwerkstoffen konzipiert ist und wird für die Aushärtung Ihrer FabPro 1000-Drucke empfohlen. Die LC-3DPrint Box ist eine revolutionäre lichtbasierte UV-Nachaushärtungseinheit, die speziell für die Nachaushärtung von 3D Druckwerkstoffen konzipiert ist.

    Mit ihren 12 strategisch im Inneren der Einheit platzierten UV-Lampen gewährleistet die lichtbasierte LC-3DPrint Box eine Belichtung aus allen Richtungen und somit einen schnellen und einheitlichen Aushärtungszyklus. Sie bietet genug Platz, sodass mehrere Drucke gleichzeitig aushärten und Sie einen Artikulator im Inneren platzieren können. Falls erforderlich, lassen sich die UV-Lampen ganz einfach austauschen. Eine UV-Aushärtung ist für die Endbearbeitung Ihrer gedruckten Teile erforderlich; zu diesem Zweck kann die LC-3D Print Box separat erworben werden.

  • UV-Nachaushärtungseinheit LC-3DPrint
  • LC-3DMixer

    Der LC-3DMixer ist ein optionales, separat erhältliches Zubehör zum Mischen der Werkstoffe vor dem Einfüllen in das Druckmagazin, um die bestmögliche chemische Mischung in der Flasche zu erhalten. Es können zwei Flaschen gleichzeitig für einen vorgegebenen Zeitraum gedreht werden.

  • LC-3DMixer für das optimale Mischen von Werkstoffen
  • Druckmagazin

    Im Lieferumfang des FabPro 1000 enthalten

    Während des Druckens der Teile befindet sich der Druckwerkstoff im Druckmagazin. Ein Druckmagazin mit einem integrierten Ablagefach ist bereits im Lieferumfang des FabPro 1000 enthalten. Das Ablagefach dient zur Abdeckung des Druckmagazins, um darin enthaltene Reste von Werkstoffen während der Lagerung vor UV-Licht zu schützen. Zusätzliche Druckmagazine und Ablagefächer können separat erworben werden.

  • FabPro 1000 Druckmagazin
  • Druckplattform

    Im Lieferumfang des FabPro 1000 sind zwei Druckplattformen enthalten

    Das 3D-gedruckte Teil wird auf der Druckplattform gebaut. Zwei Druckplattformen sind bereits im Lieferumfang des FabPro 1000 enthalten, zusätzliche Druckplattformen können separat erworben werden.

  • FabPro 1000 Druckplattform
  • Endbearbeitungs-Kit als Zubehör

    Im Lieferumfang des FabPro 1000 enthalten

    Im Lieferumfang des FabPro 1000 ist ein Endbearbeitungs-Kit für die Reinigung und Nachbearbeitung Ihrer gedruckten Teile enthalten.

    Im Kit sind folgende Dinge enthalten:

      • Spültanks mit Deckeln (2)
      • Plattformspachtel
      • Filmspachtel (3 Stk.), Pinzette
      • Seitenschneider
      • Spülflasche (50 ml)
      • Nitrilhandschuhe (50 Paare, groß)
      • Harzmischer zum Mischen von Werkstoffen im Druckmagazin; Bürste zur Reinigung der Teile
      • Netzteil/Netzkabel
      • Papierhandtücher (100 Stk.)

    Ersatzteile für das Endbearbeitungs-Kit können separat erworben werden.

  • FabPro 1000 Endbearbeitungs-Kit
Nicht enthalten:

Isopropylalkohol für die Reinigung der Teile
UV-Nachaushärtungseinheit zur Aushärtung (die optionale LC-3DPrint Box ist bei 3D Systems erhältlich)

Accessories

The following accessories are available for use with the FabPro 1000 3D printer.

  • LC-3DPrint Box UV Post-Curing Unit

    The LC-3DPrint Box is a revolutionary light-based UV post-curing unit, specially designed for post-curing 3D printing materials and is recommended for curing your FabPro 1000 prints. The LC-3DPrint Box is a revolutionary light-based UV post-curing unit, specially designed for post-curing 3D printing materials.

    Equipped with 12 UV light bulbs strategically placed inside the unit, the light-based LC-3DPrint Box ensures illumination from all directions, which results in a quick and uniform curing cycle. It is also large enough to all for easy curing of multiple prints at one time, and has enough space to place an articulator inside. When necessary, the UV light bulbs can be changed easily. UV Curing is required for finishing your printed parts, and the LC-3DPrint Box is available for purchase separately.

  • LC-3DPrint UV Post-Curing Unit
  • LC-3DMixer

    The LC-3DMixer is an optional accessory that may be purchased separately to stir the material before pouring into the print tray to obtain the best possible chemical mixture in the bottle. Two bottles can be rolled at once for a specified period of time.

  • LC-3DMixer for optimal stirring of materials
  • Print Tray

    Included with the purchase of FabPro 1000

    The Print Tray holds the print material during part printing. One Print Tray is included with the purchase of a FabPro 1000, with an included Storage Tray. The Storage Tray is used to cover the Print Tray holding any remaining material to protect it from UV light exposure during storage. Additional Print Trays and Storage Trays may be purchased separately.

  • FabPro 1000 Print Tray
  • Print Platform

    Two are included with the purchase of FabPro 1000

    The 3D-printed part builds on the Print Platform. Two Print Platforms are included with the purchase of a FabPro 1000, and additional Print Platforms may be purchased separately.

  • FabPro 1000 Print Platform
  • Finishing Kit Accessories

    Included with purchase of FabPro 1000

    The FabPro 1000 comes with a Finishing Kit to aid in the cleaning and post-processing of your printed parts.

    Included in the kit are:

      • Rinse tanks with lids (2)
      • Platform scraper
      • Film scraper (x3) tweezers
      • Diagonal cutting pliers
      • Rinse bottle (50mL)
      • Nitrile gloves (x50 pairs, Large)
      • Resin mixer for mixing material in the print tray part-cleaning brush
      • Power brick/power cord
      • Paper towels (x100)

    Replacement Finishing Kit Accessories may be purchased separately.

  • FabPro 1000 Finishing Kit
Not included:

Isopropyl alcohol required for part cleaning
UV Post-Curing Unit required for curing (optional LC-3DPrint Box is available from 3D Systems)