Geomagic Capture für Scan-basierte Designs

Verbessern Sie Ihr CAD-System

Reverse Engineering mit Stil. Scanner vom Typ Geomagic Capture arbeiten über ein Software-Plugin nahtlos mit SOLIDWORKS® und ermöglichen über Geomagic Design X eine Verbindung mit Siemens® NX™, Solid Edge®, Creo®, Pro/ENGINEER® und Autodesk Inventor®. Durch die direkte Umsetzung der Scandaten im CAD können Sie hochkomplexe Teile in einem nahtlosen Workflow schneller entwerfen.

Professionelles, akkurates Scannen

Die extrem kompakten Geomagic-Capture-Scanner erfassen präzise Daten über modernste Technologie mit blauen LEDs. Diese erstaunlichen Geräte erfassen fast eine Million Punkte in 0,3 Sekunden und erstellen so detailgetreue Modelle von physischen Objekten mit einer Genauigkeit von 0,034 bis 0,118 mm.

Angetrieben durch bewährte Technologie

Scanner vom Typ Geomagic Capture nutzen die branchenführende und bewährte Technologie von Geomagic. Diese Software bietet die einfachste und leistungsstärkste Scan-basierte Software-Technologie für Design und Reverse Engineering in Verbindung mit bewährter Scan-Hardware.

Entwickelt für viele anspruchsvolle Anwendungen

Die mobilen Scanner Geomagic Capture mit flexibler Software sind die perfekte Lösung für verschiedene Anwendungen, von der Hochleistungsproduktion über Industriedesign bis hin zu Automobilbau und Schmuck. Die neue Möglichkeit eines Scan-basierten Designs erlaubt es Designern aus allen Branchen, innovative Produkte gemäß den Anforderungen ihrer Kunden zügiger zu entwickeln.

Reduzieren Sie die Kosten für Integration und Schulung

Mit Scannern vom Typ Geomagic Capture erhalten Sie eine benutzerfreundliche, kostengünstige Lösung, die Hardware, Software und CAD zu Ihrem Nutzen verbindet. Da es sich hierbei um ein komplettes Plug-and-Play-System handelt, müssen Sie keine Zeit dafür aufwenden, mehrere Produkte von mehreren Anbietern in Ihren Workflow zu integrieren.

  • Scan-basierte Designsysteme der Marke Capture

    Geomagic Capture and Capture Mini sind Systeme zum 3D-Scan mit integrierter Scan-Hardware und Software zur Verarbeitung von 3D-Scans. Für spezifische Anwendungen stehen mehrere Kombinationen zur Verfügung:

Geomagic Capture zur Inspektion und Prüfung

Sichere Prüfung und Verifizierung

Optimieren Sie Ihre Arbeitsabläufe, integrieren Sie eine Qualitätsprüfung und bringen Sie Ihre Produkte schneller zur Auslieferung, indem Sie den vollständig digitalen Prozess von 3D Systems nutzen. Geomagic Capture schlägt eine Brücke zwischen physischen Teilen und digitalem Softwaremodell und sorgt so für Schnelligkeit bei Entwurf, Entwicklung, Produktion und Qualitätskontrolle. Damit können Sie physische Objekte für die CAD-Bearbeitung verfügbar machen, verloren gegangene oder beschädigte Entwurfsdateien wiederherstellen, Abmessungen überprüfen, den 3D-Druck vorbereiten und die Objekte problemlos selbst herstellen.

Reduzierung von Fehlern und Zeitersparnis

Geomagic Capture ist eine leistungsstarke Messlösung für den Schreibtisch, mit der Sie die Qualität Ihrer Teile zügig prüfen und Probleme schnell beseitigen können Nutzen Sie die Präzision und Detailgenauigkeit eines LED-Scans mit blauem Licht in Kombination mit einer anwenderfreundlichen Prüfsoftware.

Sicherstellen einheitlicher und effizienter Prozesse

Kostengünstige und anwenderfreundliche Messfunktionen ermöglichen eine häufigere Inspektion und Prüfung einer größeren Anzahl von Teilen, um eine durchgängig hohe Produktqualität zu gewährleisten. Scannen Sie extern hergestellte Teile und vergleichen Sie sie mühelos mit Ihrem CAD-Design.

  • Inspektionspaket Capture

    Geomagic Capture and Capture Mini sind Systeme zum 3D-Scan mit integrierter Scan-Hardware und Software zur Verarbeitung von 3D-Scans. Für spezifische Anwendungen stehen mehrere Kombinationen zur Verfügung:

Geomagic Capture for Scan-Based Design

Enhance Your CAD System

Reverse engineer with style. Geomagic Capture scanners work flawlessly with SOLIDWORKS® via a software plugins and connects via Geomagic Design X to Siemens® NX™, Solid Edge®, Creo®, Pro/ENGINEER® and Autodesk Inventor®. With the power to take scan data directly into CAD, you can design highly complex parts faster via one seamless workflow.

Professional-Grade, Accurate Scanning

The ultra-compact Geomagic Capture scanners capture precise data using state-of-the-art blue LED technology. The amazing devices capture almost one million points in 0.3 seconds to create detailed models of physical objects, accurate to 0.034-0.118 mm.

Powered by proven technology

Geomagic Capture scanners utilize industry-leading customer-proven technology from Geomagic. With this software, you get the easiest, most powerful scan-based design and reverse engineering software technology combined with proven scanning hardware.

Built for a Variety of Demanding Applications

Geomagic Capture portable scanners and flexible software make it a perfect fit for a variety of applications, from heavy-duty manufacturing to industrial design to automotive to jewelry. The new method of Scan-Based Design empowers designers across all industries to swiftly create the type of innovative products that customers demand.

Reduce Integration and Training Costs

With Geomagic Capture scanners you get one easy-to-use, affordable solution that bridges hardware, software and CAD for your convenience. Because it’s a complete plug-and-play system, you won’t have to burn time incorporating multiple products from multiple vendors into your workflow.

  • Capture Scan-Based Design Packages

    Geomagic Capture and Capture Mini are 3D scanning systems delivering integrated scan hardware and 3D scan processing software. Multiple combinations are available to suit your specific requirements:

Geomagic Capture for Inspection

Inspect and Verify with Confidence

Streamline your workflow, incorporate quality inspection and deliver products to market faster with the power of 3D Systems’ complete digital thread. Geomagic Capture delivers a bridge between physical parts and digital software tools for rapid design, engineering, production and quality control. Bring physical objects to CAD, recreate lost or damaged design files, verify dimensions, prepare for 3D printing and manufacture confidently.

Reduce Errors and Save Time

Geomagic Capture is a powerful metrology solution that sits on your desktop, so you can check part quality quickly and fix problems fast. Get the precision and detail of blue light LED scanning, coupled with easy-to-use inspection software.

Ensure Process Consistency and Efficiency

With inexpensive, easy-to-use metrology at your fingertips, you can inspect more parts more frequently, ensuring that your products are made right every time. Scan parts made by third parties and quickly compare back to your CAD designs.

  • Capture Inspection Package

    Geomagic Capture and Capture Mini are 3D scanning systems delivering integrated scan hardware and 3D scan processing software. Multiple combinations are available to suit your specific requirements: