3D sinnvoll nutzen

Sense-Scanner von Kayak Case Study
New window
False

Revolutionieren Sie Ihre Arbeitsweise mit dem herausragenden 3D Scanner Sense. Schnell, einfach, tragbar und praktisch – mit dem Sense bringen Sie das vollfarbige 3D Scannen in Ihr Zuhause, Ihre Hochschule oder Ihr Unternehmen.

Mit der Technologie von Intel RealSense

Der Sense 2 ist der erste USB-betriebene, handgeführte Scanner, der mit der neuesten Nahbereich-Scantechnologie von Intel, der 3D-Kamera RealSense SR300, ausgerüstet ist. Dank HD-Farbkameras und einem hochempfindlichen Infrarotprojektor ermöglicht die RealSense-Technologie einen näheren Scanbereich und eine höhere Auflösung als die Geräte der vorherigen Generation.

Optimierung des Designs mit 3D-Scandaten

Erstellen Sie Konzeptdesigns in kürzerer Zeit und mit einer höheren Qualität, indem Sie mit dem Sense aufgenommene schnelle Scans physischer Produkte in Ihr Design und Ihre CAD-Software integrieren. Wählen Sie aus 4 bekannten 3D-Dateiformaten, um Ihre Scandaten für die weitere Verwendung zu speichern, weiterzugeben und zu verwerten.

 

 

 

Erstellen Sie 3D Archive und Produktvisualisierungen, und zeigen Sie, was Sie haben – mit Sense

Archivieren und erhalten Sie Artefakte, Produkte und Elemente ohne großen Zeitaufwand als farbige 3D Daten und Scanobjekte, um Designs für 3D Spiele-Anwendungen zu entwerfen. Vermarkten Sie Ihre Produkte über 3D Scandaten in Onlinekatalogen und Marketing-Präsentationen. Teilen Sie 3D Scans direkt über die Sense-Software auf SketchFab und Facebook mit ihren Kollegen oder Kunden.

OPTIMIEREN SIE FERTIGUNGSPROZESSE

Scandaten erleichtern Ihnen das Erstellen, Gestalten und 3D Drucken von Einspannvorrichtungen und Befestigungen für Ihre Produktions- und Bearbeitungsprozesse. Verbessern Sie 3D Montageanleitungen durch das Einbinden schnell und präzise erfasster Scandaten aus dem Fertigungsbereich.

(Bild rechts: B.A. Sunderlin Bellfoundry)
Scan der Liberty Bell
New window
False

 

Erstellen Sie Ihre individuellen Produktreihen mit 3D Scans

Nutzen Sie mit dem Sense aufgenommene Scans, um schnelle Produktdesigns für maßgeschneiderte Sportgeräte, Verpackungen und vieles mehr zu entwerfen, indem Sie die individuellen Scandaten Ihrer Kunden in Ihre Design-Software integrieren.

(Bild links: PowerUp Kayaking)
Sense-Scanning - Kajak Projekt
New window
False

 

SCANNEN SIE ZU HAUSE

Geben Sie Ihren Hobbys und handwerklichen Betätigungen, wie Holzarbeiten oder Schmuckherstellung, mit der 3D Scantechnologie eine neue Dimension. Erstellen Sie Miniaturversionen von in voller Größe gescannten Objekten, die Sie dann für Ihre selbst gestalteten ferngesteuerten Autos und Flugzeuge in 3D ausdrucken können. Scannen Sie Ihre Familie bei besonderen Ereignissen, und halten Sie die Erinnerung in einem farbigen 3D Druck fest.

Kistner 3D-Scan mit Sense
New window
False

 

SCANNEN SIE UNTERWEGS

Der 3D Scanner Sense ist ein leichter, tragbarer Scanner, der in ihre Laptoptasche passt, sodass Sie, wo immer Sie möchten, Scandaten erfassen und Ihre Designs anschließend in Ihrem Büro weiterentwickeln und fertigstellen können.

Scannen von Bäumen mit Sense
New window
False

×

Make Sense of 3D

Sense Scanner from Kayak Case Study

Transform the way you work with the best-in-class Sense 3D scanner. Fast, easy, portable and practical, the Sense offers full-color 3D scanning for use in your home, school and business.

Powered by Intel RealSense

The Sense 2 is the first USB-powered handheld scanner to use the very latest short-range scanning technology from Intel, the RealSense SR300 3D camera. Using HD color cameras and a highly-sensitive infrared projector, the RealSense technology allows a closer scan range and higher resolution than previous generation devices.

Streamline design processes with 3D scan data

Kick off faster and improved concept designs by incorporating rapid Sense scans of physical products into your design and CAD software.  Choose from 4 key 3D file formats to save, communicate and use your scan data downstream.

 

 

 

Build 3D archives, product visualizations and communicate your products with Sense

Rapidly archive and preserve artifacts, products and items as color 3D data and scan objects to begin design for 3D gaming applications. Market your products by using 3D scan data in online catalogs and visualizations for marketing. Post 3D scans to share with your peers or customers directly from the Sense software at SketchFab and Facebook.

Streamline production processes

Easily create, design and 3D print jigs and fixtures using scan data to assist with production and machining processes. Enhance the value of 3D assembly manuals by including rapid and accurate 3D scan data from the shop floor.

(Image Right: BA Bell Foundry)
Liberty Bell scan

 

Create your custom product lines with 3D scans

Incorporate Sense scans to enable rapid product designs for custom-fit sporting goods, packaging and more by using customers’ unique scan data in your design software

(Image Left: PowerUp Kayaks.)
Sense Scanning Kayak Project

 

Scan at home

Make your home hobbies more satisfying by including 3D scanning for your woodwork projects, jewelry and more. Miniaturize objects that you scan at full size for your custom RC cars and planes ready for 3D printing. Scan your family at memorable moments to be 3D printed in color.

Kistner 3D Scan with Sense

 

Scan on the go

The Sense 3D scanner is light, highly portable and small enough to fit in your laptop bag so you can scan data wherever you are and bring it back to the office to complete and enhance your designs.

Tree Scanning with Sense