Erfahren Sie mehr über unsere Prozesse

  • Stereolithografie

    Die höchste Präzision und glatteste Oberflächengüte aller gedruckten 3D-Teile. Drucken Sie detaillierte Teile mit einer Größe von wenigen mm bis zu 5 Fuß (1,5 m) mit einer herausragenden Auflösung und Genauigkeit und ohne Schwund oder Verbiegen der Teile.

  • Selektives Lasersintern

    Herstellung sehr haltbarer und komplexer Geometrien aus Nylon für Tests unter realen Bedingungen, da Teile aus anderen additiven Verfahren mit der Zeit spröde werden können. Ideal für Schnappverbindungen und Filmscharniere.

  • Direktmetalldruck

    Produktion qualitativ hochwertiger Metallteile in verschiedenen Legierungen. Dieser Prozess ermöglicht die Produktion von Metallteilen mit anspruchsvollen Geometrien, was durch traditionelle Bearbeitungs- oder Gießprozesse nicht möglich wäre.

  • Fused Deposition Modeling

    Schneller und kosteneffizienter Prozess zur Prüfung von Design, Passform und Funktion für kleinere Serien, Vorrichtungen und Halterungen. Herstellung von thermoplastischen Artikeln direkt aus dem 3D-CAD ohne Werkzeuge.

  • Urethanguss

    Hochwertige Fertigung von Teilen in kleinen bis mittleren Stückzahlen, ohne die Kosten und den Zeitaufwand der entsprechenden Werkzeugbereitstellung. Die Verwendung von 3D Druckvorlagen und Silikonformen ist den üblichen Produktionszeiten weit überlegen.

  • ColorJet Printing

    Schnell produzierte Konzeptmodelle in Vollfarbe. Neben dem Druck farbiger oder weißer Teile lässt sich zusätzlich eine transparente Beschichtung aufbringen, um eine harte, glatte Oberfläche zu erzielen. Auch eine Wachsbeschichtung zur Glättung der Oberflächen ist möglich.

  • Feingussmodelle

    Schnelles Prototyping von kleinen und großen 3D-Druck Gussmodellen in SLA QuickCast- und Wachsmaterialien. Mit einer perfekten Oberflächenveredelungen fügen sich diese Modelle nahtlos in den Feingussablauf ein.

×

Learn About Our Processes

  • Stereolithography

    Highest accuracy and smoothest surface finish of all 3D printed parts. Print highly detailed parts ranging from just a few mm in size, all the way up to 5 ft (1.5 m), with exceptional resolution and accuracy and virtually no part shrink or warping.

    Learn more
  • Selective Laser Sintering

    Capable of producing highly durable and complex geometries for real-world testing while other additive manufacturing methods may become brittle over time. Ideal for snap fits and living hinges.

    Learn more
  • Direct Metal Printing

    Production of small and extremely complex shapes with no need for tooling. Allowing production of metal parts with challenging geometries, not possible using traditional subtractive or casting technologies.

    Learn more
  • Fused Deposition Modeling

    Fast and cost effective process for proving designs, fit and function testing, small production runs, jigs, and fixtures. Allowing parts to be made direct from 3D CAD to thermoplastic materials without tooling.

    Learn more
  • Cast Urethane

    Produce parts that accurately mimic the color, texture, feel and physical properties of injection molded parts.

    Learn more
  • ColorJet Printing

    Full color concept models with quick production times. Whether printed with color or in standard white, parts can be additionally clear coated to add a hard, smooth coating or wax coated to smooth out the surface finish.

    Learn more
  • Investment Casting Patterns

    Direct cast patterns produced with Rapid Prototyping technology with accuracy and high level surface finish.

    Learn more