• Einfacher. Schneller. Stärker!

    Liefern Sie qualitativ hochwertige Werkzeuge jeglicher Komplexität und Größe in Rekordzeit. Steigern Sie Ihre Produktivität, Ihre Konkurrenzfähigkeit und Ihren Profit mit einer breiten Palette an speziellen Werkzeugen für die Anwendung im Werkzeug- und Formenbau, sowie CNC-Technologien vom einfachen 2.5-Achsen-Fräsen und Bohren bis hin zur komplexen 5-Achsen-Bearbeitung.

Warum Cimatron

  • Neues Fenster
    falsch

    Nutzen Sie eine durchgängige Lösung für den Werkzeugbau

    Die CAD/CAM-Lösungen von Cimatron für den Formenbauprozess - Vom Angebot bis zum finalen Entwurf. Dabei können technische Änderungen sowie die NC-Programmierung berücksichtigt werden. Nichts geht bei der Übertragung verloren, so können Sie qualitativ höherwertige Werkzeuge bei geringeren Kosten und kürzeren Zykluszeiten liefern.

  • Produktivitätssteigerung

    Nutzen Sie eine spezielle Lösung für die Entwicklung von Formen und Werkzeugen, die Ihre individuellen Anforderungen erfüllt. Der komplette Prozess, von der Konstruktion bis in die Fertigung, wird durch eine breite Palette an geeigneten Werkzeugen beschleunigt.

  • Anwendbar auf jede Geometrie

    2D oder 3D, Flächen oder Volumen - alles kein Problem mehr. Cimatron unterstützt jede Ihrer Vorgehensweisen. Führen Sie Flächenfunktionen an Volumen und Volumenfunktionen an Flächen aus, indem Sie in der umfassenden Hybrid-Umgebungen arbeiten – entsprechend Ihrer jeweiligen Anforderung und individuellen Anwendung.

  • Herstellung jeglicher Teile

    Vom einfachem Fräsen und Bohren mit 2.5-Achsen bis hin zu komplexer 5-Achsen-Simultanbearbeitung und Mikrofräsen bietet Cimatron umfassende NC-Technologien, damit Sie Ihre Aufgabe besser und einfacher erledigen.

  • Was gibt es Neues bei Cimatron 13

  • Cimatron 13 bietet neue und verbesserte Funktionen zur Steigerung der Produktivität und zur Minimierung der Kosten bei der Konstruktion und Fertigung von Spritzgießformen, Schnitt- und Umformwerkzeugen sowie Produktionsteilen. Die neuen Funktionen umfassen unter Anderem: Eine umfassende Überarbeitung der Benutzeroberfläche, neue applikative Werkzeuge zum konformen Design von Kühlungen, neue Messungen an CNC-Werkzeugmaschinen und gleichzeitige Designfunktionen.

    Weitere Informationen | Video mit Highlights

  • Ressourcen

• Easier. Faster. Stronger!

    Deliver high quality tools of any complexity and size in record time. Dramatically increase your productivity, competitiveness and profitability with a wide range of dedicated applicative tools as well as full range of CNC technologies from simple 2.5 axis milling and drilling to complex 5-axis machining.

Why Choose Cimatron

  • Use a Single Integrated Solution for Tooling

    Cimatron’s CAD/CAM solutions address the entire tool making process—from quoting to design, applying engineering changes and NC programming.  Nothing is lost in translation, so you can deliver higher quality tools at lower cost and shorter cycle times.

  • Boost Your Productivity

    Use a dedicated solution for tool design that was tailored the your unique requirements. A wide range of applicative tools speed up the entire designing and manufacturing process.

  • Handle Any Geometry

    2D or 3D, surface or solids are no longer a dilemma; Cimatron supports you whichever way you prefer to do your design work. Perform surfacing operations on solids and solid operations on surfaces using a complete hybrid environment to fit your preferences and the task at hand.

  • Machine Any Part

    From simple 2.5 axis milling and drilling to complex 5-axis machining and micro milling, Cimatron provides the full range of NC technologies needed to get the job done.

  • What's New in Cimatron 13

  • Cimatron 13 introduces new and enhanced capabilities that can dramatically accelerate productivity and minimize overhead in the design and manufacturing of molds, dies and discrete parts. Among the new capabilities: A fully redesigned user interface, new applicative tool for conformal cooling design, new measurement on CNC machine tools and concurrent design capabilities.

    Learn More | Watch Highlights Videos