Bringen Sie Ihre Produktentwicklung auf ein höheres Niveau.

    • Ermöglichen Sie Ihren Entwicklungsteams Tests mit verschiedenen Materialien in der realen Umgebung, um das Verhalten unter thermischen, chemischen und mechanischen Belastungen im täglichen Produkteinsatz zu überprüfen.
    • Sehen Sie sich verschiedene Fertigungsprozesse mit Hilfe von funktionalen Prototypen an, um das Gewicht der Teile, den Montageprozess und die allgemeine Herstellbarkeit zu ermitteln.
    • Beseitigen Sie zeitaufwändige und kostspielige Werkzeugbereitstellung bei der Produktion echter Teile innerhalb von Tagen anstatt von Monaten.
  • On Demand Manufacturing – erweitertes Prototyping
    Neues Fenster
    falsch
    • Arbeiten Sie mit den erfahrensten Ingenieuren der Welt bei der Entwicklung von Teilen, die Ihren hohen Anforderungen entsprechen.
    • Nutzen Sie die größte Auswahl an Technologien und Prozessen – sowohl additiv als auch subtraktiv – einschließlich aller 3D Druckverfahren und -materialien von 3D Systems, sowie traditionelle Methoden wie Urethanguss, CNC-Bearbeitung, Spritzguss, Metalldruckguss und Blechteile.
  • On Demand Manufacturing – erweitertes Prototyping
    Neues Fenster
    falsch

  • On Demand Manufacturing – Konzeptmodelle
    Neues Fenster
    falsch

    Konzept-Modellierung

    Dank unserer hoch entwickelten Fertigung von funktionellen Prototypen und Konzeptmodellen können Design- und Engineering-Teams die Produkte in der realen Umgebung sehen und testen. Ein 3D-gedrucktes, veredeltes Konzeptmodell, das Ihre virtuellen CAD Daten in ein reales Produkt verwandelt, hilft bei der Kommunikation von Ideen, bei Benutzertests und bei der Design Validierung. 3D-gedruckte Konzeptmodelle helfen die Lücke zwischen dem Quickparts Rapid Prototyping einfacher Entwürfe und dem finalen Seriendesign zu schließen. Mit Konzeptmodellen können Ideen mehreren Teams zur Freigabe, Überarbeitung oder zu Marketingzwecken zur Verfügung gestellt werden.

    Mit funktionalen Prototypen und Konzeptmodellen werden Produktentwicklungszyklen verkürzt sowie iterative Machbarkeitsstudien und Design- und Funktionstests frühzeitig ermöglicht. Oftmals erfordern komplexe Prototypen verschiedene Fertigungstechnologien, um im Ergebnis das gewünschte Endprodukt herstellen zu können. Dank unseres breit aufgestellten Dienstleistungsspektrums können wir die Prototyperstellung durch 3D-Druck mit der konventionellen CNC-Bearbeitung und Kleinserien im Spritzguss kombinieren, um die Wünsche von jedem Design Team zu verwirklichen.

  • On Demand Manufacturing – funktionale Prototypen
    Neues Fenster
    falsch

    Funktionelle Prototypen

    Funktionelle, 3D gedruckte Prototypen ermöglichen Produkttests und Entwicklungsschritte in der realen Einsatzumgebung, bevor in kostenintensive Produktionswerkzeuge investiert wird. Durch die Erstellung funktioneller, 3D gedruckter Prototypen können Sie verschiedene thermoplastische Werkstoffe im realen Einsatzgebiet testen, und so herausfinden, wie sich Hochleistungsprototypen unter thermischer, chemischer und mechanischer Belastung im alltäglichen Gebrauch verhalten.

    Diese realistischen Prototypen können die Form Ihres fertigen Endprodukts, einschließlich der Oberflächen-, Farb- und Werkstoffauswahl, aufweisen. Mithilfe der funktionellen Prototypen kann der komplette Produktionsprozess frühzeitig optimiert und verifiziert werden, indem das Teilegewicht überprüft, Montageprozesse simuliert und die allgemeine Herstellbarkeit abgesichert wird.

  • Erfahren Sie mehr über unsere Herstellungsverfahren für funktionale Prototypen

  • Stereolithografie

    Die höchste Präzision und glatteste Oberflächengüte aller gedruckten 3D-Teile. Drucken Sie detaillierte Teile mit einer Größe von wenigen mm bis zu 5 Fuß (1,5 m) mit einer herausragenden Auflösung und Genauigkeit und ohne Schwund oder Verbiegen der Teile.

  • Selektives Lasersintern

    Herstellung sehr haltbarer und komplexer Geometrien aus Nylon für Tests unter realen Bedingungen, da Teile aus anderen additiven Verfahren mit der Zeit spröde werden können. Ideal für Schnappverbindungen und Filmscharniere.

  • Direktmetalldruck

    Produktion qualitativ hochwertiger Metallteile in verschiedenen Legierungen. Dieser Prozess ermöglicht die Produktion von Metallteilen mit anspruchsvollen Geometrien, was durch traditionelle Bearbeitungs- oder Gießprozesse nicht möglich wäre.

  • Urethanguss

    Hochwertige Fertigung von Teilen in kleinen bis mittleren Stückzahlen, ohne die Kosten und den Zeitaufwand der entsprechenden Werkzeugbereitstellung. Die Verwendung von 3D Druckvorlagen und Silikonformen ist den üblichen Produktionszeiten weit überlegen.

  • für Bleche

    Von Prototypen, die als Einzelstücke gefertigt werden, bis hin zur Fertigung in Kleinserie bieten wir zahlreiche Herstellungsmethoden, Werkstoffe und Veredelungsoptionen, um all Ihre Anforderungen an Blechteile zu erfüllen.

  • Spritzguss

    Kontinuierliche Qualitätssicherung Füllung auf Füllung, damit Ihr Projekt vom Prototypen bis zur Produktion in kürzerer Zeit umgesetzt werden kann.

  • Spritzgussfertigung und -teile in Kleinserie

    Die Möglichkeiten reichen von der Umsetzung von Prototypen, Produktionskapazitäten, Fertigung mit mehreren Hohlräumen bis hin zu strengen Toleranzen, Overmolding und Nachbearbeitung. Schnelle und zuverlässige Serviceleistungen mit KOSTENLOSEM Design zur Fertigungsanalyse (DFM).

  • Feingussmodelle

    Schnelles Prototyping von kleinen und großen 3D-Druck Gussmodellen in SLA QuickCast- und Wachsmaterialien. Mit einer perfekten Oberflächenveredelungen fügen sich diese Modelle nahtlos in den Feingussablauf ein.

Take your product development to another level

    • Empower your development teams to test various materials in real-world environments to see how they perform under thermal, chemical and mechanical stresses of everyday product use.
    • Explore manufacturing processes using functional prototypes to determine part weight, assembly process, and overall manufacturability.
    • Eliminate time-consuminzg and costly tooling to produce a real-world part within days instead of months.
  • ODM On Demand Manufacturing Advanced Prototyping
    New window
    False
    • Partner with the world's most experienced engineers to generate a part that meets your exacting specifications
    • Access the widest selection of technologies and processes -- both additive and subtractive -- including 3D Systems' full arsenal of 3D printing processes and materials, plus traditional methods such as cast urethane, CNC machining, injection molding, metal- die casting, and sheet metal.
  • ODM On Demand Manufacturing Advanced Prototyping
    New window
    False

  • ODM On Demand Manufacturing Concept modeling
    New window
    False

    Concept Modeling

    Functional prototyping and concept modeling give design and engineering teams the ability to view and test products in real-world environments. A finished 3D printed concept model helps communicate ideas that transform digital CAD files on a screen into final products for user testing, design verification, or product design iterations. 3D printed concept models help bridge the gap between Quickparts rapid prototyping of simple designs and final production design. Concept models allow ideas to be communicated to broader teams for approval, design revisions, or marketing purposes.

    Functional prototyping and concept modeling speed product development lifecycles, allowing iterative proof-of-concept testing and helping test design features and functionality early in the design process. Many times, functional prototypes require multiple manufacturing technologies in order to create the desired final product. With our full suite of services, we are able to combine 3D printing prototyping with conventional CNC machining and low-volume injection molding to meet the needs of virtually every design team.

  • ODM On Demand Manufacturing Functional Prototypes
    New window
    False

    Functional Prototypes

    3D printed functional prototypes enable real-world product development and testing to take place before costly investments in production tooling. By creating 3D printed functional prototypes, teams can test various thermoplastic materials in real-world environments to see how high-performance prototypes perform under thermal, chemical, and mechanical stresses of everyday product use.

    These realistic prototypes can take on the appearance of your final finished product, including color and material selection. Manufacturing processes can be explored using functional prototypes to determine part weight, assembly process, and overall manufacturability.

  • Learn About our Functional Prototyping Processes

  • Stereolithography

    Highest accuracy and smoothest surface finish of all 3D printed parts. Print highly detailed parts ranging from just a few mm in size, all the way up to 5 ft (1.5 m), with exceptional resolution and accuracy and virtually no part shrink or warping.

  • Selective Laser Sintering

    Capable of producing highly durable and complex geometries for real-world testing while other additive manufacturing methods may become brittle over time. Ideal for snap fits and living hinges.

  • Direct Metal Printing

    Production of small and extremely complex shapes with no need for tooling. Allowing production of metal parts with challenging geometries, not possible using traditional subtractive or casting technologies.

  • Cast Urethane

    Produce parts that accurately mimic the color, texture, feel and physical properties of injection molded parts.

  • Sheet Metal

    From one off prototypes to low-volume production, we offer a variety of manufacturing methods, materials, and finishing options for all your sheet metal needs.

  • Die Casting

    Continuous quality control shot after shot, taking your project from prototype to production in an accelerated timeframe.

  • Low-Volume Injection Mold Tooling & Parts

    Capabilities ranging from prototype through production quantities, multi-cavity tooling, tight tolerances, over-molding and secondary post-molding operations. Fast and dependable service with FREE Design for Manufacturing Analysis (DFM) report.

  • Investment Casting Patterns

    Direct cast patterns produced with Rapid Prototyping technology with accuracy and high level surface finish.