• Skalieren Sie mühelos vom Prototyp bis zur Produktion mit dem 3D-Drucker Figure 4® Modular.

  • Die digitale Produktion ist da

    Ein neuartiger, produktionsfähiger Werkstoff mit thermoplastischen mechanischen Eigenschaften für Lösungen in Figure 4 eröffnet neue Leistungsstufen bezüglich Geschwindigkeit, Genauigkeit, Festigkeit und Haltbarkeit, die bisher nur dem Spritzguss vorbehalten waren. Erhalten Sie Präzisions-Kunststoffteile in wenigen Stunden, ohne Zeit und Kosten für die Werkzeugherstellung.

  • Bryan Newbrite, Luftfahrtingenieur bei 3D Systems, berichtet über seine Erfahrung mit dem Prototyping.

  • Lassen Sie uns Ihre Prototypen in die Praxis umsetzen

    Großartige Produkte entstehen aus großartigen Designs. Unsere Experten beherrschen die Kunst des schnellen, genauen und wirtschaftlichen Produktdesigns durch Rapid Prototyping. Schauen Sie sich dieses Video an, um zu erfahren, wie wir Ihnen helfen können, Ihren Prozess mit unserem Fachwissen zu unterstützen.

  • In unserem Werkstoffleitfaden finden Sie den richtigen Werkstoff für die additive Fertigung, mit dem Sie Ihre Anwendung beschleunigen können.

  • Finden Sie den richtigen Werkstoff, um die Produktentwicklung und ‑produktion zu beschleunigen.

    Wir möchten Ihnen die Navigation durch die Welt der Kunstwerkstoffe für den 3D-Druck erleichtern. Nutzen Sie unseren Werkstoffleitfaden, um zu erfahren, welche Kunststoffe als Druckmaterial verfügbar sind und welche für Ihr nächstes Projekt geeignet wären.

  • Zwei Formenbauer erklären, wie Cimatron ihnen hilft, schnell qualitativ hochwertige Formen zu liefern.

  • Sichern Sie sich einen Wettbewerbsvorteil beim Formenbau

    Nichts ist besser, als das richtige Werkzeug für den Job zu haben. Wussten Sie, dass es eine CAD/CAM-Software mit integrierten Werkzeugsätzen gibt, die speziell für die Konstruktion und Fertigung von Formen entwickelt wurden? Entdecken Sie, wie Sie mit der Cimatron®-Software, die Ihnen hochwertige, kundenspezifische Kunststoff-Spritzgussformen liefert, Ihre digitale Fabrik aufbauen können.

„Wir sehen das unvergleichliche Potenzial, das durch Kombination der fachlichen Kompetenz und des Know-hows von 3D Systems mit dem von TMG entsteht. Dadurch entstehen neue Technologien und Innovationen in der additiven Fertigung für die Automobilindustrie.“
—Andreas Schambach, Projektleiter für zukünftige Produktionstechnologien, TOYOTA Motorsport GmbH.
  • Veranstaltung „Rapid 2018“

    Anstehende Veranstaltungen

    Entdecken Sie bevorstehende Webinare und Veranstaltungen und treffen Sie unsere Experten, um noch heute mehr über die Lösungen von 3D Systems zu erfahren!

  • Eine Reihe von 3D-Druckern von 3D Systems

    Ist der 3D-Druck noch Neuland für Sie?

    Laden Sie gleich den "3D-Druck - Leitfaden für Interessenten" herunter, um herauszufinden, welche 3D-Drucktechnologie für Ihre Zwecke am besten geeignet ist.

  • Mann in einem Büro an einem 3D-Drucker

    Die neuesten Erfahrungsberichte

    Erfahren Sie, was unsere Kunden zur Zusammenarbeit mit 3D Systems und Nutzung unserer Produkte und Services sagen. Der Erfolg unserer Kunden ist die beste Werbung für uns.

• Accelerate Your Path from Concept to Commercialization

  • Print Validated Metal Parts

    Implementing Additive Manufacturing for critical parts delivers significant business value but the production process can bring additional risk. Mitigate risk by benefiting from our process engineers’ thorough understanding of all aspects involved in the different product lifecycle phases and accelerate your way to validated metal parts production. Gain critical insights from our experts to help you today.

  • Figure 4 platform enables optimized 3D printing for maximum output by nesting parts throughout the build volume.

  • Fast, Direct Digital Production

    3D printing is a viable alternative to plastic injection molding. But what are the key design considerations and how do the additive technologies differ? Watch this insightful webinar and find out how Figure 4 technology and new innovative materials make 3D production in a single workflow a reality, increasing productivity and offering you a lower TCO than alternative approaches.

  • Discover the right additive material to accelerate your application with our Materials Buyer's Guide.

  • Find the Right Material to Speed Product Design and Production

    We’ve made it easier to navigate the world of plastic 3D printing materials. Use our materials guide to learn what plastic printing materials are available, and find out which ones will work for your next project.

  • Two mold shops explain how Cimatron helps them deliver high-quality molds fast.

  • Get a Competitive Edge on Mold Design

    Nothing beats having the right tool for the job. Did you know there is a CAD/CAM software with integrated toolsets specific to mold design and manufacturing? Discover how Cimatron® software can bring you into the digital factory with streamlined delivery of high-quality, custom plastic injection molds.


“We see the unparalleled potential of combining 3D Systems’ expertise and know-how with that of TMG to create technologies and define new additive manufacturing innovations in the automotive industry."
—Andreas Schambach, project general manager future production technology, TOYOTA Motorsport GmbH.
  • webinars link

    Webinars

    Explore upcoming and recorded webinars. Engage our experts to learn more about 3D Systems solutions today!

  • A row of 3D Printers from 3D Systems

    New to 3D Printing?

    Download your copy of the 3D printing buyer’s guide today to discover the best 3D printing technology for you.

  • A man in an office standing in front of a 3D printer

    Latest User Stories

    Learn more about what it's like to work with 3D Systems and our products and services from our best advocates - our customers.