Überblick zu On Demand Rapid Prototyping

3D Systems On Demand Zentren auf der ganzen Welt ermöglichen schnelle Design-Iterationen, Proof-of-Concepts und skalierte Modelle zur Beschleunigung der Produktentwicklung.

  • On Demand Manufacturing – schnelle Prototypenerstellung mit Quickparts
  • Eine unvergleichliche Auswahl an 3D-Druckern, Werkstoffen und Druckverfahren, die von 3D Systems im echten Leben entwickelt, unterstützt und getestet werden, einschließlich SLS-, SLA-, ColorJet-, Direktmetalldruck (DMP) und FDM-Technologien (Fused Deposition Modeling). 

    Bewährtes Fachwissen von Ingenieuren, die Erfahrung bei der Anwendung von vielzähligen Tools und Technologien im Bereich des Rapid Prototyping haben, abgestimmt auf Ihre spezifischen Anforderungen.

     

  • Schnelle, einfache Onlinebestellung – – Laden Sie Ihr Designmodell hoch, geben Sie Ihre Anforderungen ein und bestellen Sie den 3D gedruckten Prototypen innerhalb weniger Minuten.

    24/7-Onlinezugang zu Einrichtungen für die digitale Prototyperstellung auf der ganzen Welt. Kostenlose Online-Kostenvoranschläge, Designverifizierung und Ihre gesamten 3D-Druck Designdateien sowie ein Auftragsverlauf zur Verfügung.

  • ODM On Demand Manufacturing – Bestellen Sie ihre Teile am Schreibtisch
  • Laden Sie Ihr Design-Modell hoch, geben Sie ihre Anforderungen ein und bestellen Sie Ihren 3D Prototypen innerhalb von Minuten. Unsere erfahrenen Fertigungsexperten liefern die Projekte schnell und mit der höchsten Qualität der Branche aus.

Die Bedeutung von On Demand Manufacturing

3D Systems ist seit mehr als 30 Jahren der Marktführer im 3D Druck und Prototyping. Seit wir den 3D Druckerfunden haben, haben wir uns darauf spezialisiert, Designern und Ingenieuren direkten Zugang zu den fortschrittlichsten 3D Druck-Technologien der Welt zu geben. Wir haben die mehr Erfahrung im Rapid Prototyping und 3D Druck als jedes andere unternehmen auf der Welt.

Diese Erfahrung nutzen wir zur Entwicklung von Technologien und Services, durch die wir die besten und präzisesten Prototypen im 3D Druckverfahren herstellen können. Die höchsten und strengsten Qualitätskontrollstandards sind dabei unser Ansporn.

Wir bieten weltweit und rund um die Uhr Online-Zugriff auf digitale Prototyping-Anlagen, damit Sie direkten und kostenlosen Zugriff auf Online-Angebote, Baubarkeitsprüfung, Ihre 3D-Bauteilbibliothek sowie den Bestellverlauf erhalten.

  • On Demand Manufacturing – schnelle Prototypenerstellung mit Quickparts

    3D gedruckte Prototypen in Profi-Qualität

    Die Transformation eines CAD-Designs in ein physikalisches Objekt ist nun schneller und günstiger als jemals zuvor. Die Lösungen, zur Industrietauglichen Umsetzung von digitalen Prototypen, von 3D Systems, bieten Produktdesignern und Ingenieuren Zugang zu optimierten Fertigungswerkzeugen und Workflows, die dafür entwickelt wurden, den Produktentwicklungszyklus zu verbessern und zu beschleunigen. Wir bieten umfassenden Zugang zu professionellen 3D Drucktechnologien einschließlich SLS, SLA, ColorJet und Direktmetalldruck.

  • On Demand Manufacturing – schnelle Prototypenerstellung mit Quickparts

    Schnelle Prototyperstellung per 3D-Druck

    Der Rapid Prototyping Service von 3D Systems unterstützt Design- und Entwicklungsteams dabei, ihre Ideen schnell und effizient in echte Produkte umzusetzen. Unser Rapid Prototyping 3D Druckservicebüro gibt Designern und Ingenieuren die Möglichkeit, Prototypen direkt aus CAD-Dateien zu drucken, sodass Teams in Echtzeit ein Feedback zum Produktdesign erhalten und Konzepttests durchführen können.

3D Drucktechnologien für die Prototypenerstellung

3D Systems gibt Designern und Ingenieuren die Möglichkeit, 3D gedruckte Prototypen innerhalb von nur 24 Stunden herzustellen. Wir bieten den kompletten Produktionstechnologiezyklus an, von der schnellen Prototypenerstellung aus dem 3D Drucker bis zur erweiterten Prototypenerstellung und der Fertigung von Anschauungsmodellen.

  • On Demand Manufacturing – schnelle Prototypenerstellung mit Quickparts

    3D gedruckte Prototypen aus Metall

    Nutzen Sie die fertigungstechnischen Freiheitsgrade der Additiven Fertigung und konstruieren Sie Bauteile und Werkzeuge aus Metall die durch minimales Gewicht, optimierte Kühlung und Medienführung, Funktionsintegration oder vereinfachte Baugruppen, überzeugen. Minimieren Sie Fertigungszeiten und Kosten bei optimierter Funktionalität durch integrierte Lösungen zur Präzisionsfertigung von Metallbauteilen, dank unserer Software, Technologien zum direkten Druck von Metall, zertifizierten Werkstoffen und Anwendungssupport von Experten.

  • On Demand Manufacturing – schnelle Prototypenerstellung mit Quickparts

    3D gedruckte Prototypen aus Kunststoff

    Von Ihrem Büro bis in die Fertigung - unsere 3D Kunststoffdrucker generieren Konzeptmodelle, präzise und funktionelle Prototypen, Urformen, Werkzeuge sowie Endprodukte zur Optimierung Ihres Designs und Ihrer Arbeitsabläufe. Damit können Sie ihre innovativen Produkte schneller in den Markt einführen.

  • On Demand Manufacturing – schnelle Prototypenerstellung mit Quickparts

    3D gedruckte Prototypen in Vollfarbdruck

    Von Schulungsanwendungen bis hin zu den anspruchsvollsten Geschäftsumfeldern, die ProJet CJP x60 3D-Drucker-Serie von 3D Systems bietet einzigartige Farboptionen bei herausragender Druckgeschwindigkeit, Effizienz und geringen Betriebskosten.

  • Wählen Sie das für Sie am besten geeignete Rapid Prototyping Verfahren aus.

  • Stereolithografie

    Die höchste Präzision und glatteste Oberflächengüte aller gedruckten 3D-Teile. Drucken Sie detaillierte Teile mit einer Größe von wenigen mm bis zu 5 Fuß (1,5 m) mit einer herausragenden Auflösung und Genauigkeit und ohne Schwund oder Verbiegen der Teile.

  • Selektives Lasersintern

    Herstellung sehr haltbarer und komplexer Geometrien aus Nylon für Tests unter realen Bedingungen, da Teile aus anderen additiven Verfahren mit der Zeit spröde werden können. Ideal für Schnappverbindungen und Filmscharniere.

  • ColorJet Printing

    Schnell produzierte Konzeptmodelle in Vollfarbe. Neben dem Druck farbiger oder weißer Teile lässt sich zusätzlich eine transparente Beschichtung aufbringen, um eine harte, glatte Oberfläche zu erzielen. Auch eine Wachsbeschichtung zur Glättung der Oberflächen ist möglich.

  • Direktmetalldruck

    Produktion qualitativ hochwertiger Metallteile in verschiedenen Legierungen. Dieser Prozess ermöglicht die Produktion von Metallteilen mit anspruchsvollen Geometrien, was durch traditionelle Bearbeitungs- oder Gießprozesse nicht möglich wäre.

  • Fused Deposition Modeling

    Schneller und kosteneffizienter Prozess zur Prüfung von Design, Passform und Funktion für kleinere Serien, Vorrichtungen und Halterungen. Herstellung von thermoplastischen Artikeln direkt aus dem 3D-CAD ohne Werkzeuge.

  • CNC-Bearbeitung

    Ob es sich um die schnelle Herstellung von Prototypen oder Produktionsteilen handelt, wir bieten die richtigen CNC-Bearbeitungsoptionen für alle Ihre Anforderungen in Bezug auf Metall und Kunststoff.

• Quickparts is now part of 3D Systems On Demand Manufacturing services. Quickparts offers designers and engineers the ability to produce 3D printed rapid prototypes in as little as 24 hours using a variety of metal and plastic materials. Quick-turn prototyping services include 3D selective laser sintering (SLS), stereolithography (SLA), and full-color ColorJet 3D printing (CJP).

  • ODM On Demand Manufacturing Quickparts Rapid Prototyping
  • Our Quickparts 3D printing and prototyping production centers offer fast design iterations, physical proof-of-concept and performance testing, scale models, and functional testing. We offer unparalleled access to the tools of modern manufacturing, giving you the ability to test form, fit, and function repeatedly and with an accurate representation of the final product or part. We provide a smart and cost-effective alternative to design new products and solve engineering challenges.

  • ODM On Demand Manufacturing Quickparts Rapid Prototyping
  • Upload your design model, input requirements, and place your 3D printed prototype order within minutes. Our talented design production specialists turn projects around with the highest quality output in the industry.

  • ODM On Demand Manufacturing Part ordering at Desk

The Importance of On Demand Manufacturing

3D Systems has been the leader in 3D printing and prototyping for more than 30 years. Since inventing 3D printing, we have been dedicated to providing designers and engineers direct access to the most advanced 3D printing technologies in the world. We have more experience in rapid prototyping and 3D printing than any other company. We use this experience to develop technology and services that help create the best and most accurate 3D printed prototypes in the industry, with the highest and most rigorous quality control standards available.

We provide 24/7 online access to digital prototyping facilities around the world, ensuring you have direct access to receive free online quotes, design verification, and all of your 3D printed prototype design files and order history.

  • ODM On Demand Manufacturing Quickparts Rapid Prototyping

    Professional-Quality 3D Printed Prototypes

    Transforming CAD design into a physical object is now faster and more economical than ever before. 3D Systems’ industrial-grade digital prototyping solutions offer product designers and engineers access to streamlined manufacturing tools and workflows engineered to advance and accelerate the product development lifecycle. We provide full access to professional-grade 3D printing technologies, including SLS, SLA, ColorJet, and Direct Metal Printing.

  • ODM On Demand Manufacturing Quickparts Rapid Prototyping

    Quickparts 3D Printed Rapid Prototypes

    3D Systems’ Quickparts fast-turn prototyping service helps design and engineering teams turn their ideas into real products quickly and efficiently. Our Quickparts 3D printing service bureau gives designers and engineers the ability to print prototypes directly from CAD files, allowing teams to receive real-time product design feedback and concept testing.

3D Printing Prototype Technologies

3D Systems gives designers and engineers the ability to produce 3D printed rapid prototypes in as little as 24 hours. We provide a full lifecycle of production technologies, from 3D printed rapid prototyping to advanced prototyping and appearance modeling.

  • ODM On Demand Manufacturing Quickparts Rapid Prototyping

    Metal 3D Printed Prototypes

    Rethink metal part design and produce products, components, and tools with reduced weight, increased functionalities, and simplified assemblies. Save time, cost, and part weight with an integrated precision metal manufacturing solution of software, direct metal printing technology, certified materials, and expert application support.

  • ODM On Demand Manufacturing Quickparts Rapid Prototyping

    Plastic 3D Printed Prototypes

    From your office to the factory floor, our 3D printers generate plastic concept models, precision and functional prototypes, master patterns, and real end-use parts to optimize your designs, streamline your workflows, and bring innovative products to market faster.

  • ODM On Demand Manufacturing Quickparts Rapid Prototyping

    Full-Color 3D Printed Prototypes

    From educational settings to the most demanding commercial environments, 3D Systems’ family of ProJet CJP x60 3D printers provides unparalleled color prototyping capabilities with exceptional print speeds, efficiency, and low costs of operation.

  • Learn About our Fast-turn Prototyping Processes

  • Stereolithography

    Highest accuracy and smoothest surface finish of all 3D printed parts. Print highly detailed parts ranging from just a few mm in size, all the way up to 5 ft (1.5 m), with exceptional resolution and accuracy and virtually no part shrink or warping.

    Learn more
  • Selective Laser Sintering

    Capable of producing highly durable and complex geometries for real-world testing while other additive manufacturing methods may become brittle over time. Ideal for snap fits and living hinges.

    Learn more
  • ColorJet Printing

    Full color concept models with quick production times. Whether printed with color or in standard white, parts can be additionally clear coated to add a hard, smooth coating or wax coated to smooth out the surface finish.

    Learn more
  • Direct Metal Printing

    Production of small and extremely complex shapes with no need for tooling. Allowing production of metal parts with challenging geometries, not possible using traditional subtractive or casting technologies.

    Learn more
  • Fused Deposition Modeling

    Fast and cost effective process for proving designs, fit and function testing, small production runs, jigs, and fixtures. Allowing parts to be made direct from 3D CAD to thermoplastic materials without tooling.

    Learn more
  • CNC Machining

    Whether for rapid prototypes or production parts, we have the right CNC machining options for both your metal and plastic part needs.

    Learn more