• 3D-Scan- und Oberflächenerstellungssoftware Geomagic Wrap von 3D Systems
  • Geomagic Wrap

    Von der erweiterten Unterstützung für Dateiformate bis zur Bearbeitung von Texturkarten, um Ihre Druckteile Realität werden zu lassen - die 3D-Scandaten-Toolbox von Geomagic Wrap war noch nie so leistungsfähig.

    improve-workflow-productivity-icon       Verbesserte Workflow-Produktivität  

    upgrade-geometry-tools-icon       Verbesserte Geometriewerkzeuge  

    enhanced realism of 3D color data icon       Realistischere Darstellung von 3D-Farbdaten

Revolutioniert Ihre 3D-Arbeitsweise

Geomagic Wrap ist die benutzerfreundlichste, kostengünstigste, schnellste und präziseste Methode zur Erstellung von Punktewolken bis hin zu 3D-Polygon- und Flächenmodellen, die sofort in Nachfolgeprozessen eingesetzt werden können - in der Fertigung, im Engineering, in der Kunst, im Industriedesign und vielen mehr. Geomagic Wrap ist die digitale Brücke, um perfekte Daten zu erstellen und diese im 3D-Druck, in der Zerspanung, in der Archivierung und in vielen anderen 3D-Anwendungen bereitzustellen.

Mit seinen hochentwickelten Werkzeugen für die Flächen-Erzeugung bietet Geomagic Wrap einfache und moderne Modellierfunktionen für ein makelloses 3D-Modell. Makros sind während des Reverse Engineering Prozesses verfügbar, um Funktionen für wiederkehrende Aufgaben zu automatisieren.

Geomagic Wrap ermöglicht die Umwandlung von Punktewolken, Messdaten und importierten 3D-Formaten (STL, OBJ etc.) in 3D-Polygonnetze zur Verwendung in Fertigung, Design und Analyse sowie in der Archäologie, in der Unterhaltungsbranche und anderen Anwendungen.

Schnelle Erstellung von 3D-Modellen aus Scandaten mit Geomagic Wrap

3D-Abbildung für Analyse, Animation und Film

Schnelle Erstellung perfekter 3D-Modelle von physischen Objekten aus 3D-Scandaten und ihre Nutzung für komplexe Anwendungen wie Finite-Element-Analyse (FEA) und numerische Strömungssimulation (CFD). Außerdem können diese 3D-Modelle für die Computeranimation in Maya, 3ds Max und anderen Programmen herangezogen werden.

Erstellung von 3D-Daten aus Lidar-Scandaten (Light detection and ranging) in Geomagic Wrap

Archäologie

Archäologen können das 3D von Geomagic Wrap zur Aufzeichnung und Analyse von Felsbildern (Petroglyphen) nutzen, die mit dem bloßen Auge oft nicht erkennbar sind. Die Funktionen von Geomagic Wrap für den direkten 3D-Druck bieten Schülern und Besuchern von Museen das Erlebnis, Artefakte in den Händen zu halten, ohne dabei das antike Original zu berühren.

Reproduktion von Modellen in Geomagic Wrap anhand von Scandaten

Kunst und Skulpturen

Erstellen Sie perfekte Kunstwerke, skalieren Sie Skulpturen und archivieren und restaurieren Sie zerbrechliche oder erodierte Artefakte mit der Hilfe von 3D. Künstler und Bildhauer nutzen Geomagic Wrap zur Darstellung physikalischer Objekte in ihren 3D-Design-Umgebungen, dank der Bereitstellung perfekter 3D-Daten in unterschiedlichsten Standardformaten.

×
  • 3D Systems Geomagic Wrap
  • Introducing Geomagic Wrap 2017

    From expanded file format support to manipulating texture maps to bring your printed parts to life, the 3D scan data toolbox of Geomagic Wrap has never been more powerful!

    improve-workflow-productivity-icon       Improved Workflow Productivity  

    upgrade-geometry-tools-icon       Upgraded Geometry Tools  

    enhanced realism of 3D color data icon       Enhanced Realism of 3D Color Data

Revolutionize Your 3D Workflows

Geomagic Wrap delivers the most easy-to-use, affordable, fast, accurate path from point clouds to 3D polygonal and surface models that can be used instantly in downstream engineering, manufacturing, engineering, art, industrial design and more. As part of your 3D digital thread, Geomagic Wrap provides the digital bridge to allow you to create perfect data to use directly in 3D printing, milling, archiving and multiple other 3D uses.

With Geomagic’s advanced Exact Surfacing tools included Geomagic Wrap delivers power yet ease-of-use in cutting-edge modeling functions for that flawless 3D model. Scripting and macros available also automate functions for repetitive tasks during the reverse engineering process.

Geomagic Wrap enables users to transform point cloud data, probe data and imported 3D formats (STL, OBJ, etc.) into 3D polygon meshes for use in manufacturing, analysis, design, entertainment, archeology and analysis.

rapidly create 3D models from scan data with Geomagic Wrap

3D Imaging for Analysis, Animation and Filmmaking

Rapidly create perfect, watertight 3D models of physical objects from 3D scans and use them to perform advanced functions such as Finite Element Analysis (FEA) and Computational Fluid Dynamics (CFD). In addition, visual effects artists and animators can use these 3D models in Maya, 3ds Max and more.

Creating 3D data from LIDAR scan data in Geomagic Wrap

Archeology

Archaeologists can use the power of 3D to archive and fully analyze petroglyphs and ancient markings, which often cannot be detected by the naked eye, using Geomagic Wrap. With Geomagic Wrap’s direct 3D print capabilities, students and museum visitors can experience an ancient artifact without touching the artifact itself.

Reproduction of sculptures in Geomagci Wrap from scan data

Art and Sculpture

Create perfect works of art, scale sculptures, and archive and restore fragile or eroded artifacts with the help of 3D. Artists and sculptors everywhere are using Geomagic Wrap to represent physical objects in 3D design environments, delivering watertight 3D data in a wide range of industry-standard formats.