Antriebsrad aus Metall in 3D-Druck auf dem ProX DMP von 3D Systems

Werkstoffe für additive Metallfertigung

Das Angebot von 3D Systems reicht von Aluminium, Stahl und Maraging-Stahl über Titan in unterschiedlicher Güte bis hin zu Nickel- und Kobalt-Chrom-Legierungen. Es umfasst eine Vielzahl anspruchsvoller und einsatzbereiter Metalllegierungen für den 3D-Direktmetalldruck (Direct Metal Printing, DMP) mit gründlich getesteten Druckparametern für unsere 3D-Metalldrucker.

Auspuff-Prototyp im SLA-3D-Druck mit VisiJet SL HiTemp

Kunststoffe für den 3D-Druck

Unsere 3D-Druckkunststoffe umfassen eine Vielzahl von technischen Kunststoffen, Elastomeren und Verbundstoffen. Sie eignen sich für spezifische Anwendungsanforderungen wie Flexibilität, Haltbarkeit, Steifigkeit, Festigkeit, Stabilität, Klarheit, Optik und Haptik, Bioverträglichkeit, Temperatur- oder Wasserbeständigkeit usw. Von Konzeptionsmodellierung und Funktionsprüfungen bis hin zu Rapid Tooling und zur direkten Fertigung von 3D-Teilen steigern Sie mit den Kunststoffen von 3D Systems Ihre Leistungsfähigkeit.

Decker Schuh, in 3D gedruckter Prototyp, hergestellt mit CJP VisiJet PXL-Werkstoff und CJP-Druck

Vollfarbige 3D-Druckwerkstoffe

Mit einer breiten Palette an Farben ermöglichen die Verbundstoffe für ColorJet Printing in 3D ästhetische und fotorealistische Teile in Vollfarbe zur Prüfung und Kommunikation von Konzepten. Mit Cyan, Magenta, Gelb und Schwarz sowie Bindemitteln zum Druck auf weißem Pulver können monochrome und CMYK-Teile hergestellt werden.

Gussmodell und Gussteil in SLA-3D-Druck

Metallguss

Steigern Sie Ihre Qualität und Produktivität im Metallguss mit einer Auswahl von 100 % Wachswerkstoffen für hochauflösende Modelle, die im standardmäßigen Feinguss nach dem Wachsausschmelzverfahren eingesetzt werden können, oder mit gießfähigen Kunststoffen für sauberen Schalenfeinguss ohne Asche. Schnelle Umsetzung von Metallteilen mit feinsten Details bis hin zu extra großen Produkten durch den werkzeuglosen Druck von präzisen, wiederholbaren und kostengünstigen verlorenen Modellen.

ProJet 1200 Micro SLA - Zahnmodell und Wax-up

3D-Druckwerkstoffe für Dentalanwendungen

Wählen Sie aus unseren gießfähigen und pressbaren Werkstoffen für Wax-ups oder unseren Legierungen für additiven Metalldruck, um schnell und günstig Kronen, Brücken, Verblendungen und Rahmen herzustellen. Fertigen Sie präzise Arbeitsmodelle aus Gips, kieferorthopädische Modelle aus robustem Kunststoff im Thermoformverfahren und Bohrschablonen aus biokompatiblen und transparenten Werkstoffen. Entdecken Sie unbegrenzte Designmöglichkeiten durch den Direktmetalldruck von implantatgetragenen Strukturen.

×
3D Systems ProX DMP Metal Impeller

Metal Materials

Ranging from aluminum, maraging steel, steel, various grades of titanium, as well as nickel and cobalt chrome alloys, 3D Systems offers you an extensive portfolio of sophisticated, ready-to-run metal alloys for Direct Metal Printing (DMP) with the respective, thoroughly tested build parameters for our DMP printer range.

VisiJet SL HiTemp SLA Exhaust

Plastic Materials

Our 3D printing materials can mimic a wide array of engineering plastics, elastomers and composites and match your specific applications needs in terms of flexibility, durability, stiffness, toughness, stability, clarity, look and feel, bio-compatibility, temperature or water resistance and more. From concept modeling and functional testing to rapid tooling and direct parts manufacturing, improve your performances with 3D Systems’ plastics.

CJP VisiJet PXL Decker shoe

Full Color Materials

With a vast color gamut, ColorJet Printing composite material can generate stunningly beautiful, photo-realistic full-color parts for concept validation and communication. Using cyan, magenta, yellow and, in some printers black, binders to print onto a white powder, it can create both monochrome and full CMYK parts.

SLA QuickCast Devel Metal Casting

Metal Casting

With a choice of 100% wax material for high resolution patterns for use with standard lost-wax casting process or castable plastics for ash-free clean castings, increase metal castings quality and productivity. From micro-detailed to extra-large, get precision metal parts fast by printing accurate, repeatable and affordable sacrificial patterns without tooling.

ProJet 1200 Micro SLA Teeth Model and Waxups

Dental

Choose from our castable and pressable wax-ups materials, or our direct metal printing alloys, to quickly and economically produce crowns, bridges, veneers, partials and frames. Manufacture precision working models in stone-like materials, orthodontic thermoforming models in durable plastics, and drill guides with biocompatible and transparent materials. Explore unlimited design possibilities with direct metal printing of implant-supported structures.