Nutzen Sie 3D-Druckkomponenten für die Automobilindustrie, um neue Innovationen auf den Markt zu bringen
58 %
Niedrigere Entwicklungskosten für kritische Systeme
10x
Beschleunigung von Produktentwicklungsprojekten
50 %
weniger Gewicht/Trägheit der Antriebswelle

Einsatzmöglichkeiten der additiven Fertigung in der Automobilindustrie

  • Application Innovation Group

    Unser Team kann Ihnen helfen, Ihre schwierigsten Herausforderungen bei Design und Produktion mit additiven Fertigungslösungen zu bewältigen. Gemeinsam ermitteln wir Ihren Bedarf und arbeiten mit Ihnen an der Optimierung Ihrer Entwürfe, dem Prototyping, der Validierung und der Definition eines Fertigungsablaufs.

Wir arbeiten mit Ihnen zusammen, um das Design und die Entwicklung im Automobilbereich zu verbessern

  • Lösungen, mit denen Herausforderungen in der Automobilindustrie bewältigt werden können

    Egal ob Sie hochpräzise Teile in großem Maßstab oder harte Thermokunststoffe zur Herstellung von Kunststoffteilen für die Automobilindustrie benötigen: Unsere additive Fertigungstechnologie hilft Ihnen dabei, Bauteile schnell und effizient zu entwerfen, zu testen und zu iterieren. Reduzieren Sie den Zeitaufwand für die Produktion leistungsstarker Fahrzeugteile von Tagen oder Wochen auf Stunden.

  • Beschleunigen Sie Innovation im Automobilbereich

    Neue Antriebsstrangtechnologien schaffen spannende Möglichkeiten und stellen gleichzeitig große technische Herausforderungen dar. Unsere additive Technologie erleichtert die Entwicklung von hochmodernen 3D-Fahrzeugkomponenten, die leistungsfähige Innovationen für Mobilität liefern, dank der folgenden Eigenschaften: große Vielfalt an modernen Materialien und additiven Technologien; Möglichkeit zur Steigerung von Tests und Iterationen; größere Flexibilität in der Produktion.

  • Nutzen Sie unser Know-how im Bereich Automobiltechnik und additive Fertigung

    Unser Team bietet mehr als nur Produkte – wir bieten auch ein ganzheitliches Lösungsportfolio mit der Erfahrung und dem Know-how, die Sie bei der Lösung von Automobilproblemen und der effizienten und effektiven Wertschöpfung unterstützen.Wir können Ihnen helfen, unsere additive Technologie zu nutzen, um das Fahrerlebnis zu verbessern und die Produktivität in vielerlei Hinsicht zu steigern, z. B. durch Reduktion der Bauteilanzahl, Senkung der Fertigungsvariabilität, Gewichtsersparnis und die Bewältigung der Packdichte. Wir sind bestrebt, Ihnen einen Wettbewerbsvorteil zu verschaffen.

Sehen Sie sich eines unserer Automobil-Webinare an

Leverage 3D Printed Automotive Components to Optimize and Deliver New Innovations to Market
58%
fewer development costs for critical systems
10x
acceleration of product development projects
50%
less weight/inertia of the drive shaft

Applications of Additive Manufacturing in the Automotive Industry

  • Application Innovation Group

    Our team can help you solve your most difficult design and production challenges with additive manufacturing solutions. Together we’ll identify your needs, working with you to optimize your designs, prototype, validate and define a manufacturing flow.

Collaborating with You to Enhance Automotive Design and Development

  • Solutions that Solve Automotive Challenges

    Whether you require high-precision parts at scale or tough thermoplastics that replicate automotive-grade production plastic, our additive manufacturing technology is built to help you design, test, and iterate components quickly and efficiently. Reduce the time it takes to produce high-performance automotive parts from days or weeks to hours.

  • Accelerate Automotive Innovation

    New powertrain technologies are creating exciting opportunities while producing daunting engineering challenges. With a large variety of advanced materials and additive technologies, the ability to increase testing and iteration, and greater production flexibility, our additive technology makes it easier to develop cutting-edge 3D auto components that deliver performance mobility innovations.

  • Leverage our Automotive and Additive Expertise

    Our team provides more than just products—we also provide a holistic portfolio of solutions with the experience and expertise to help you solve automotive problems and deliver value efficiently and effectively. We can help you use our additive technology to improve the driving experience and enhance productivity in many ways, such as by reducing component parts, lowering manufacturing variability, decreasing weight, and managing packaging constraints. We are committed to giving you a competitive advantage.

Watch One of Our Automotive Webinars