E-Book jetzt herunterladen

Möchten Sie Informationen zu Sonderangeboten, Produkt-Updates und Veranstaltungen von 3D Systems erhalten? Durch Klicken auf „Ja“ erklären Sie sich damit einverstanden, dass 3D Systems oder unsere Partner weiterhin mit Ihnen in Kontakt bleiben, z. B. per E-Mail oder telefonisch. Diese Einverständniserklärung können Sie jederzeit widerrufen. Um unsere Datenschutzrichtlinie einzusehen, klicken Sie bitte hier, oder klicken Sie hier, um Ihre Einstellungen zu verwalten.

Die Technologie ist heute im ständigen Wandel begriffen, und neue Versionen und Modelle drängen schneller denn je auf den Markt. Produktentwürfe, die einst jahrzehntelang halten sollten, haben bereits nach wenigen Jahren oder gar Monaten ausgedient.

Digitale Fertigungslösungen, die ohne Werkzeuge auskommen, haben die Investitionslandschaft verändert: 3D-Druck ermöglicht mithilfe hochwertiger Wachs- und Kunststoff-Gussmodelle die Herstellung hochkomplexer Metallteile innerhalb weniger Stunden zu deutlich niedrigeren Kosten.

Werkzeuglose digitale Fertigungslösungen werden der neue Feinguss-Standard im Zeitalter digitaler Produktionsanlagen des 21. Jahrhunderts sein.

Die digitale Gießerei und die Umstellung auf digitale Prozesse, in deren Mittelpunkt der 3D-Druck steht, bringen entscheidende Wettbewerbsvorteile mit sich. Laden Sie unser E-Book mit den folgenden Themen herunter:

  • Wegfall von Kosten für Werkzeuglagerung und -wartung
  • Optimierung des Designs von Gussteilen und deren Performance
  • Erzielung hoher True-to-CAD-Modellgenauigkeit und glatter Oberflächen
  • Höhere Designkomplexität dank additiver Fertigung
  • Bereitstellung von beschleunigtem Premium-Service
  • Erheblich verbesserte Bearbeitungszeiten von Kundenanfragen

Download eBook

Would you like to receive special offers, product updates, and event news from 3D Systems? By clicking "Yes", you agree to receive follow-up email or phone communications from 3D Systems or our partners. You can also choose to opt out of communications at any time. Please click here to view our Privacy Policy or click here to manage your Preferences.

Today technology is changing rapidly, and new versions and models are being introduced quicker than ever before. Product designs that might have been expected to last for decades are becoming obsolete after only a few years, or even months.

Tool-less digital manufacturing solutions have changed the landscape of investment casting with 3D printing of high quality wax and resin casting patterns in hours that allow high complexity metal part production at significantly lower costs.

Tool-less digital manufacturing solutions will be adopted as the standard for investment casting in the age of the 21st century digital foundry.

The Digital Foundry will yield competitive advantages for those adopting digital processes powered by 3D printing. Download our eBook and understand how you can:

  • Eliminate tooling storage and maintenance costs
  • Optimize cast part designs and performance
  • Achieve true-to-CAD pattern accuracy and smooth surfaces
  • Gain higher design complexity only possible through additive manufacturing
  • Deliver premium, accelerated service
  • Greatly improve overall customer response times