Alles, was Sie benötigen, um sofort zu beginnen

Die DMP Flex 100-Lösung ermöglicht ein Bauvolumen von 100 x 100 x 90 mm (3,94 x 3,94 x 3,54 in) und schließt einen 100-W-Laser, die Software-Komplettlösung 3DXpert für die additive Metallfertigung und ein Portfolio an qualifizierten LaserForm-Metallpulvern ein. Der DMP Flex 100-Metalldrucker erlaubt flexibles manuelles Aufladen von Materialien.

Geringe Stellfläche

Das kleinste Mitglied der DMP-Familie, der neue DMP Flex 100, wurde als Einstiegsmodell für den 3D-Direktmetalldruck (DMP) zur Produktion von kleinen und komplexen Metallteilen mit hoher Qualität entwickelt.
DMP Flex 100 angle printer image
DMP Flex 100 front printer image
DMP Flex 100 angle printer image
DMP Flex 100 front printer image

Über diesen Drucker

Anwendungen
  • Kleine, komplexe Präzisionsteile
  • Forschung und Entwicklung
  • Einfachere Baugruppen und weniger Teile
  • Geringeres Gewicht / leichtes Design
  • VERBESSERTER DURCHFLUSS
  • Schmuckherstellung
Vorteile
  • Hervorragende Oberflächenqualität und Auflösung
  • Druckt Teile, mit denen andere Drucker Schwierigkeiten haben
  • Minimaler Verschwendung von Werkstoff
  • Einheitlich hohe Präzision selbst bei Erstdruck-Teilen
  • Benutzerfreundlichkeit ‒ Intuitiver Workflow
  • Umfassende Lösung (Drucker, Werkstoffe, Software und Anwendungssupport)
Technische Daten
  • Direktmetalldruck (Direct Metal Printing, DMP)
  • Bauvolumen: (B x T x H): 100 x 100 x 90 mm (3,94 x 3,94 x 3,54 in) – Höhe einschließlich der Druckplatte
  • Oberflächenqualität von bis zu 5 Ra µm (200 Ra Mikrozoll)
  • Maximale Präzision und Wiederholbarkeit
  • Intuitive Software 3DXpert für die Einrichtung und Produktion von Teilen
  • LaserForm-Werkstoffe mit zertifizierten Parametern
  • Große Auswahl an Metalllegierungen

    Vertrauen Sie auf eine umfangreiche Palette an einsatzbereiten LaserForm-Metalllegierungen für den Direktmetalldruck (DMP) mit sorgfältig geprüften Konstruktionsparametern oder verarbeiten Sie jede Metalllegierung, die sich für Metalldrucker auf PBF-Basis (Powder Bed Fusion) eignet.

  • Durchgängige Software-Komplettlösung für die industrielle additive Fertigung

    3DXpert ist eine durchgängige Software-Komplettlösung für die Vorbereitung, Optimierung und Fertigung von 3D-CAD-Modellen mittels industrieller additiver Fertigung. 3DXpert unterstützt jeden einzelnen Schritt der additiven Fertigung vom Entwurf bis zur Nachbearbeitung und optimiert so Ihren gesamten Prozess, damit Sie schnell und effizient vom geplanten 3D-Modell zum erfolgreich gedruckten Teil gelangen.

  • Eine neue Qualität des Managements in der 3D-Produktion

    3D Connect Service bietet eine sichere, Cloud-basierte Verbindung zu den Serviceteams von 3D Systems – für proaktiven und präventiven Support. Damit ist ein noch besserer Service möglich, sodass Ihre Betriebszeit erhöht wird. Außerdem profitieren Sie von Produktionssicherheit für Ihr System.

  • Was kann man im 3D-Druck mit Metallen herstellen?

    Entwerfen, testen und produzieren Sie Metallteile mit 3D-Druck, wie sie mit regulären Fertigungsverfahren einfach nicht möglich sind. Fertigen Sie leichte, hochfeste Strukturen an, und erschließen Sie neue Möglichkeiten.

  • 3D-Druck von Teilen und Werkstoffen aus Metall

    Der Direktmetalldruck (Direct Metal Printing, DMP) gibt Ihnen völlige Designfreiheit. Sie können robustere Teile herstellen, die leicht und haltbar sind und bessere Leistungen erzielen als andere Mittel.

Sie interessieren sich für diesen Drucker?

Ich bin damit einverstanden, dass 3D Systems mir Marketinginformationen zusendet:
Möchten Sie Informationen zu Sonderangeboten, Produkt-Updates und Veranstaltungen von 3D Systems erhalten? Durch Klicken auf „Ja" erklären Sie sich damit einverstanden, dass 3D Systems oder unsere Partner weiterhin mit Ihnen in Kontakt bleiben, z. B. per E-Mail oder telefonisch. Diese Einverständniserklärung können Sie jederzeit widerrufen. Um unsere Datenschutzrichtlinie einzusehen, klicken Sie bitte hier, oder klicken Sie hier, um Ihre Einstellungen zu verwalten.
  • On-Demand-Druck und digitale Fertigung

    Wir bieten professionelle Online-Dienstleistungen für 3D-Druck und Fertigung. Damit können Konstrukteure und Ingenieure hochwertige Teile entwerfen, perfektionieren und herstellen - direkt aus digitalen 3D-Dateien.

Everything you need to get started

DMP Flex 100 solution features a build volume of 100 x 100 x 90 mm (3.94 x 3.94 x 3.54 in), a 100W laser, 3DXpert All-in-One Software Solution for Metal Additive Manufacturing and a portfolio of qualified LaserForm metal powders. The DMP Flex 100 metal printer offers the flexibility of manual material loading.

Small Footprint

The smallest of the DMP line, DMP Flex 100 is designed as the entry point to 3D printed metal manufacturing of small, complex fine detail metal parts at high quality using Direct Metal Printing (DMP).
DMP Flex 100 angle printer image
DMP Flex 100 front printer image
DMP Flex 100 angle printer image
DMP Flex 100 front printer image

About this printer

Applications
  • Small, complex precision parts
  • Research and development
  • Simplified assemblies/reduced number of parts
  • Reduced weight/lightweight design
  • Enhanced fluid flow
  • Jewelry manufacturing
Benefits
  • Exceptional surface finish and resolution
  • Prints parts that others struggle to print
  • Minimal waste of materials
  • Consistently high accuracy parts even on first-time builds
  • Ease of use ‒ intuitive workflow
  • Complete solution (printers, materials, software and application support)
Tech Specs
  • Uses Direct Metal Printing (DMP) technology
  • Build volume (W x D x H): 100 x 100 x 90 mm (3.94 x 3.94 x 3.54 in) –height inclusive of build plate
  • Surface finish quality of up to 5 Ra μm (200 Ra micro inches)
  • High precision and repeatability
  • Intuitive 3DXpert software for part set-up and production
  • LaserForm materials with certified parameters
  • Broad Choice in Metal Alloys

    Rely on an extensive portfolio of ready-to-run LaserForm metal alloys for Direct Metal Printing (DMP) with thoroughly tested build parameters or process any metal alloy that can be processed on Powder Bed Fusion (PBF) based metal printers.

  • All-In-One Integrated Software for Industrial Additive Manufacturing

    3DXpert is an all-in-one integrated software to prepare, optimize and manufacture 3D CAD models using industrial additive manufacturing (AM). Supporting every step of the additive manufacturing workflow from design to post-processing, 3DXpert streamlines your process to quickly and efficiently transition from a 3D model to a successfully printed part.

  • A new level of management in 3D production

    3D Connect Service provides a secure cloud-based connection to 3D Systems service teams for proactive and preventative support, enabling better service to improve uptime and deliver production assurance for your system.

  • What Can You 3D Print With Metals?

    Design, test and produce metal parts with 3D printing that are simply not possible with standard manufacturing. Create lightweight, high-strength structures and deliver new capabilities.

  • 3D Printing Metal Parts and Materials

    Direct Metal Printing (DMP) gives you complete design freedom to manufacture stronger parts that are light, durable and perform better than other means.

Interested in purchasing this printer?

I consent to receive 3D Marketing Communications
Would you like to receive special offers, product updates, and event news from 3D Systems? By clicking "Yes", you agree to receive follow-up communications from 3D Systems or our partners. You can also choose to opt out of communications at any time. Please click here to view our Privacy Policy or click here to manage your Preferences.
  • On Demand Printing and Digital Manufacturing

    We provide professional-grade online 3D printing and manufacturing services that empower designers and engineers with the tools to design, iterate, and produce quality parts directly from digital 3D files.