Entfalten Sie Ihre Kreativität mit präzisen, detailgetreuen 3D-gedruckten Schmuckmodellen für schnelle Designiteration, Validierung, Steinfassungen und Verschlüsse
Über 20 Jahre
Erfahrung mit Schmuck
45 mm/Stunde
Baugeschwindigkeit
30–50 µm
Schichtstärke

Schmuck-Prototyping-Lösungen für alle Ihre Design-Anforderungen

  • Viele in Wachs geformte Ringe mit eingefassten Diamanten, Spitze eines Messschiebers hält einen Diamanten, verstreute Diamanten
  • Detaillierte Prototypen produzieren

    Die Herstellung von innovativem Schmuck erfordert die Fähigkeit, schnell zu iterieren und Kundenfeedback zu Design und Passform einzuholen. Wir haben 3D-Drucklösungen entwickelt, die es Schmuckdesignern und ‑herstellern ermöglichen, detaillierte, genaue und originalgetreue Darstellungen ihrer digitalen Kreationen zur Überprüfung des Designs zu erstellen. Unsere innovativen, kontrastreichen Materialien wurden entwickelt, um die Visualisierung feiner Details zu erleichtern, auch für Kundenanpassungen, sowie für Steinfassungen einschließlich Mikropavé.

  • Figure 4 JEWEL MASTER GRY: MicroPoint-Entfernung
  • Verblüffen Sie Kunden mit Ihren originellen Designs

    Unser durchgängiger digitaler Workflow ermöglicht es, die komplexesten Designs CAD-getreu in 3D zu drucken. Zeigen Sie Ihre kreativsten Designs, einschließlich feiner, filigraner Details, mit unseren 3D-Drucklösungen.

  • alt bild: schmuckformenbau flexible lösungen

    30 Prototypen in 39 Minuten

  • Kommen Sie schneller zum Ziel

    Die schnelle Erstellung von Prototypen ist in der Schmuckbranche unerlässlich. Unsere 3D-Drucklösungen für Schmuck produzieren Prototypen in wenigen Minuten mit Werkstoffen, die zum Lackieren und Beschichten zur Bewertung des Modells bereit sind. Iterieren Sie schnell, indem Sie mehrere Designs in einem Arbeitsgang drucken, und reduzieren Sie den Arbeitsaufwand dank der einfachen Entfernung von Stützstrukturen.

„Den Drucker zu sehen, ist für unsere Kunden immer spannend. Sie erleben hier das, was uns von der Konkurrenz abhebt. Das alles ist Teil des Kundenerlebnisses. Die Kunden können wirklich ihren eigenen Schmuck entwerfen und den ganzen Prozess miterleben. Es ist spannend, aufregend und einzigartig, von Anfang bis Ende.“
—Kam Mack, Betriebsleiter, Uptown Diamond

Bildgalerie zur Prototypenerstellung für Schmuck

  • figure 4 jewel master grey 3d-gedruckter ring
  • figure 4 jewel master grey diamantbesetzter ring einstellungen
  • figure 4 jewel master gry jewelry 3d-druck
  • figure 4 jewel master gry jewelry teile auf einem Druckmagazin
  • figure 4 jewel master gry jewelry anhänger und steinbesatz auf grünem samt
  • figure 4 jewel master gry diamantring im fusion-design

Weitere Anwendungen für die Schmuckherstellung

Sprechen Sie mit einem Experten

Ich bin damit einverstanden, dass 3D Systems mir Informationen zusendet.
Möchten Sie Informationen zu Sonderangeboten, Produkt-Updates und Veranstaltungen von 3D Systems erhalten? Durch Klicken auf „Ja" erklären Sie sich damit einverstanden, dass 3D Systems oder unsere Partner weiterhin mit Ihnen in Kontakt bleiben, z. B. per E-Mail oder telefonisch. Diese Einverständniserklärung können Sie jederzeit widerrufen. Um unsere Datenschutzrichtlinie einzusehen, klicken Sie bitte hier, oder klicken Sie hier, um Ihre Einstellungen zu verwalten.

Diese Seite ist durch reCAPTCHA geschützt. Es gelten die Google Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen.

Reveal your Creativity with Accurate, Fine Detail, High Fidelity 3D Printed Jewelry Models for Fast Design Iteration, Validation, Stone Settings and Fittings
20+ Years
of jewelry experience
45 mm/hr
build speed
30–50 µm
layer thickness

Jewelry Prototyping Solutions for All Your Design Needs

  • many wax molded rings with diamonds set in, tip of caliper holding a diamond, scattered diamonds
  • Produce Detailed Prototypes

    Creating innovative jewelry requires the ability to iterate quickly and get customer feedback on design and fit. We’ve developed 3D printing solutions that allow jewelry designers and manufacturers to create detailed, accurate, high-fidelity representations of their digital creations for design validation. Our innovative, high-contrast materials are developed to facilitate fine detail visualization, including for customer fittings, as well as for stone settings, including micro-pavé.

  • Figure 4 JEWEL MASTER GRY: MicroPoint Removal
  • Dazzle Customers with your Original Designs

    Our end-to-end digital workflow enables the most complex designs to be 3D printed with true-to-CAD fidelity. Show off your most creative designs including fine, filigree details with our 3D printing solutions.

  • jewelry mold making flexible solutions image

    30 prototypes in 39 minutes

  • Achieve Faster Turnaround

    Fast prototyping is essential in the jewelry business. Our jewelry 3D printing solutions produce prototypes in minutes using materials that are ready for painting and plating for model validation. Iterate quickly by printing multiple designs in a single build and reduce labor with easy support removal.

"Seeing the printer is always exciting for our customers. It’s an experience they get here that sets us apart from our competition, and it gets our customers involved. They really get to design their own jewelry and see the whole process. It’s exciting, fun and unique, from beginning to end."
—Kam Mack, Operations Manager, Uptown Diamond

Jewelry Prototyping Image Gallery

  • figure 4 jewel master grey 3d printed ring
  • figure 4 jewel master grey diamond studded ring settings
  • figure 4 jewel master gry jewelry 3d print
  • figure 4 jewel master gry jewelry pieces on a print tray
  • figure 4 jewel master gry jewelry pendant and stones placement on a green velvet background
  • figure 4 jewel master gry diamond fusion design ring

More Jewelry Manufacturing Applications

Talk to an Expert

I consent to receive 3D Systems Communications
Would you like to receive special offers, product updates, and event news from 3D Systems? By clicking "Yes", you agree to receive follow-up communications from 3D Systems or our partners. You can also choose to opt out of communications at any time. Please click here to view our Privacy Policy or click here to manage your Preferences.

This site is protected by reCAPTCHA. The Google Privacy Policy and Terms of Service apply.