Fertigung neu definiert

Der Figure 4 von 3D Systems macht 3D-Produktion zur Realität – mit erhöhter Produktivität, Langlebigkeit und Wiederholbarkeit und niedrigeren Gesamtbetriebskosten (TCO). Der Figure 4 steigert die Produktivität durch Geschwindigkeit und Automatisierung mit wiederholbaren, präzisen Teilen unter realen Bedingungen bei nachgewiesener Six Sigma-Leistung für eine Vielzahl robuster Produktionswerkstoffe.

  • Digitalguss in Hochgeschwindigkeit

    Der Figure 4™ bietet ultraschnelle additive Fertigungstechnologie in einzelnen Modulen. Dadurch ist die Platzierung in automatisierten Montagelinien und die Integration in sekundäre Prozesse möglich, einschließlich Waschen, Trocknen und Aushärten von Endnutzungsteilen. Digitaler Guss senkt die Entwicklungskosten und erhöht die Produktivität, indem der Kosten- und Zeitaufwand für kostspielige Werkzeugherstellung entfällt. Der Digital-Molding-Workflow beschleunigt und vereinfacht die Produktion durch die automatisierte Fertigung von Kunststoffteilen in geringer Stückzahl. Der Figure 4 liefert wiederholbare, CAD-getreue Teilegenauigkeit in einem agilen, Inline-Fertigungs-Workflow.

Modulare Plattform, die mit den Produktionsanforderungen wächst

Der Figure 4 wird in konfigurierbaren Einheiten geliefert und ist somit jederzeit skalierbar. Die Fertigungskapazität wächst mit dem Bedarf – von einem Standalone-Drucker für schnelle Prototyperstellung und direkte 3D-Produktion in kleinen Stückzahlen über modulare Systeme, die sich mit zunehmendem Druckvolumen erweitern lassen, bis hin zu vollständig automatisierten, voll integrierten Produktionslösungen.

  • 3D Systems Figure 4 Production, UI-Modul
    Control Cell
    3D Systems Figure 4 Production, Druckmaschinenmodul
    Print Engine Cell
    3D Systems Figure 4 Production, Druckmaschinenmodul
    Print Engine Cell
    3D Systems Figure 4 Production, Druckmaschinenmodul
    Print Engine Cell
    3D Systems Figure 4 Production, Druckmaschinenmodul
    Print Engine Cell
    3D Systems Figure 4 Production, Druckmaschinenmodul mit Reinigungsstation
    Post-Processing Cell
  • 3D Systems Figure 4 Production, vollständig
  • Große Auswahl an Werkstoffen

    Das Material Design Center von 3D Systems verfügt nachweislich über mehr als 30 Jahre Erfahrung in Forschung und Entwicklung und besitzt umfassendes Know-how in der Prozessentwicklung. Die Produktionswerkstoffe, die für den Figure 4 erhältlich sind, umfassen eine Vielzahl von Werkstoffen, deren Palette ständig erweitert wird. Dadurch wird das Drucksystem zu einer echten Alternative zum traditionellen Spritzguss und Urethanguss.

  • Breite Palette an Figure 4-Industriewerkstoffen
    Neues Fenster
    falsch
  • Figure 4 3D Sprint-Projekt, Bildschirmaufnahme
    Neues Fenster
    falsch
  • Optimieren Sie Ihren Workflow mit 3D Sprint

    Figure 4-Lösungen verwenden 3D Sprint™, die moderne Software von 3D Systems für Dateierstellung, Bearbeitung, Druck und Management über eine zentrale, intuitive Benutzeroberfläche. 3D Sprint ermöglicht dem Kunden erhebliche Einsparungen bei den Gesamtkosten für seine 3D-Drucker, indem kostspielige Softwarelizenzen von Drittanbietern überflüssig werden. 3D Sprint erzeugt automatisch außergewöhnlich effiziente Stützen, die weit weniger Werkstoff erfordern, was erhebliche Einsparungen zur Folge hat.

  • Maximieren Sie Ihre Produktion

    3D Connect bedeutet eine neue Dimension des 3D-Produktionsmanagements – mit Anwendungen für Flottenüberwachung und Ferndiagnose.

    3D Connect Service bietet eine sichere, Cloud-basierte Verbindung zu den Serviceteams von 3D Systems für proaktiven und präventiven Support. So ist ein besserer Service möglich, Ihre verfügbare Betriebszeit steigt, und Sie profitieren von einer Produktionsgarantie für Ihr System.

    Mit 3D Connect Manage können Sie außerdem Ihre Ausrüstung verwalten und überwachen. Dabei haben Sie jederzeit und überall Zugriff auf Druckaufträge, Systemleistungskennzahlen und Systemauslastung, um die Produktionseffizienz zu verbessern.

  • Steigerung der Produktionseffizienz und der verfügbaren Betriebszeit mit IIOT-Management für 3D-Druck
    Neues Fenster
    falsch

*Durchsatzsteigerung gegenüber anderen 3D-Drucksystemen für verschiedene Anwendungsfälle auf Figure 4-Modellen; Teilekosten im Vergleich zu traditionell hergestellten Teilen und herkömmlichen Fertigungsabläufen.

  • Sie möchten mehr erfahren?

    Sollten Sie Fragen zu unseren Produkten, Serviceleistungen oder in anderen Bereichen haben, stehen unsere Experten gerne zu Ihrer Verfügung.

Manufacturing Redefined

3D Systems Figure 4 makes 3D production a reality—with increased productivity, durability, repeatability and lower total cost of operations (TCO). Figure 4 delivers productivity enabled through speed and automation with real world repeatable, accurate parts with demonstrated Six Sigma performance in a diverse range of robust, production-grade materials.

  • High Speed Digital Molding

    Figure 4™ delivers ultra-fast additive manufacturing technology in discrete modules, allowing it to be placed into automated assembly lines and integrated with secondary processes, including the washing, drying and curing of end-use parts. Digital molding reduces development costs, increases productivity by eliminating the cost and time of expensive tooling. The digital molding workflow process speeds and simplifies production with automation of low volume plastic parts production. Figure 4 delivers repeatable, true-to-CAD part accuracy in an agile, in-line manufacturing workflow.

Modular Platform Grows with Manufacturing Needs

Delivered in configurable units for anytime scalability, Figure 4 allows manufacturing capacity to grow alongside demand – from a standalone printer for rapid prototyping and low volume direct 3D production, to modular systems that grow as your volume grows, up to a fully-automated, fully-integrated factory solution.

  • 3D Systems Figure 4 production UI module
    Control Cell
    3D Systems Figure 4 production print engine module
    Print Engine Cell
    3D Systems Figure 4 production print engine module
    Print Engine Cell
    3D Systems Figure 4 production print engine module
    Print Engine Cell
    3D Systems Figure 4 production print engine module
    Print Engine Cell
    3D Systems Figure 4 production print engine module with cleaning station
    Post-Processing Cell
  • 3D Systems Figure 4 production full
  • Broad Range of Materials

    3D Systems’ Material Design Center has over 30 years of proven R&D experience and process development expertise. The production-grade materials available for Figure 4 include a broad and expanding range of materials to enable true replacement of traditional molding and urethane casting.

  • Figure 4 broad range of industrial materials
    New window
    False
  • Figure 4 3D Sprint Project Screen Capture
    New window
    False
  • Advance Your Workflow with 3D Sprint

    Figure 4 solutions use 3D Sprint™, 3D Systems’ advanced software for file preparation, editing, printing and management from a single, intuitive interface. 3D Sprint enables the customer to significantly decrease cost of ownership of their 3D printers by reducing the need for costly software seats by third party vendors. 3D Sprint automatically generates exceptionally efficient supports requiring far less material, which can lead to significant savings.

  • Maximize Your Production

    3D Connect brings a new level of management in 3D production, with fleet monitoring and remote diagnostic applications.

    3D Connect Service provides a secure cloud-based connection to 3D Systems service teams for proactive and preventative support to enable better service, improve uptime and deliver production assurance for your system.

    Through 3D Connect Manage, you can also manage and monitor your equipment with anytime, anywhere access to your print jobs, system performance metrics and usage to improve production efficiency.

  • Improve production efficiency and increase uptime with IIOT management for 3D printing
    New window
    False

*Throughput improvement compared other 3D printing systems based on various use cases on Figure 4 models; parts cost compared to traditionally manufactured parts and operations.

  • Interested in Learning More?

    Whether you have questions about our products, services or anything else, our highly specialized experts can help.