Möchten Sie Informationen zu Sonderangeboten, Produkt-Updates und Veranstaltungen von 3D Systems erhalten? Durch Klicken auf „Ja“ erklären Sie sich damit einverstanden, dass 3D Systems oder unsere Partner weiterhin mit Ihnen in Kontakt bleiben, z. B. per E-Mail oder telefonisch. Diese Einverständniserklärung können Sie jederzeit widerrufen. Um unsere Datenschutzrichtlinie einzusehen, klicken Sie bitte hier, oder klicken Sie hier, um Ihre Einstellungen zu verwalten.

Diese Seite ist durch reCAPTCHA geschützt. Es gelten die Google Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen.

Der 3D-Druck hat sich zu einem nahezu universellen Verfahren entwickelt, mit dem Prototypen und Kleinserienteile ohne den Zeit- und Kostenaufwand für Werkzeuge hergestellt werden können, und ständig kommen neue Anwendungsfelder hinzu.

Die Direktproduktion ist hoch skalierbar und lässt sich in automatisierte Produktlinien integrieren. So haben Hersteller die Möglichkeit, ein Design schnell zu iterieren und Endnutzungsteile umgehend zu fertigen. Materialien in Produktionsqualität ermöglichen eine praktikable und überzeugende Alternative zu konventionellen Herstellungsmethoden.

Die Figure 4-Technologie von 3D Systems kombiniert Geschwindigkeit, Durchsatz und produktionstaugliche Materialien und bietet so die Möglichkeit, ein Design schnell zu iterieren und Teile für den Endgebrauch sofort herzustellen. Dies führt zu größerer Agilität und eröffnet mehr Möglichkeiten für die kundenspezifische Massenfertigung und hochwertige Endanwendungsteile. Dank des kurzen Zeitraums von CAD zur Produktion können Unternehmen Produkte viel schneller auf dem Markt einführen und die Option nutzen, auf Spritzguss umzustellen und die Produktion zu erhöhen, sobald die Werkzeuge bereitstehen.

Laden Sie dieses Whitepaper herunter und entdecken Sie, was die Loslösung des Produktionsprozesses vom Einsatz von Werkzeugen bedeutet:

  • Kürzere Produktionszeit
  • Höhere Flexibilität bei Produktionsmengen
  • Größere Vielseitigkeit, wenn es um die gleichzeitige Lieferung verschiedener Teile geht

Download White Paper

Would you like to receive special offers, product updates, and event news from 3D Systems? By clicking "Yes", you agree to receive follow-up email or phone communications from 3D Systems or our partners. You can also choose to opt out of communications at any time. Please click here to view our Privacy Policy or click here to manage your Preferences.

3D printing has become a near-universal method for producing prototypes and short-run production parts without the time and expense of hard tooling, and the list of suitable applications is expanding.

Direct production is massively scalable and can operate within automated production lines, thus giving manufacturers the ability to quickly iterate a design and immediately manufacture an end-use part. Production-grade materials enable a viable and compelling alternative to traditional manufacturing methodologies.

3D Systems’ Figure 4 technology combines speed, throughput, and production-grade materials, delivering the ability to quickly iterate a design and immediately manufacture end-use parts. This results in greater agility and more capabilities for mass custom manufacturing and high value end-use parts. The CAD-to-production speed is perfect for bridge manufacturing, enabling companies to go to market much faster, with the option to convert to injection molding to ramp up production volumes when tooling is ready.

Download this white paper and discover how freeing the production process from the need for tooling means:

  • Faster production time
  • Greater flexibility for production quantities
  • Increased versatility to deliver different parts simultaneously