Lösen Sie Ihre größten Herausforderungen für Karosserieanbauteile

  • Ein Auto mit schwarzem Hintergrund mit grafischen Linien, die Bewegung und Beschleunigung anzeigen
  • Beschleunigen der Designvalidierung

    Bei der Verfeinerung eines Designs sind aerodynamische Tests von entscheidender Bedeutung, um den Luftwiderstand zu minimieren und die Luft effektiv dorthin zu lenken, wo sie erwünscht ist. Diese erfordern jedoch oft eine unglaubliche Menge an Zeit, Aufwand und Investitionen. Bei der Anwendung für Karosserieanbauteile und Innenverkleidungen entfallen die Werkzeugkosten und die Arbeitsintensität der konventionellen Prototypenerstellung, da die Teile innerhalb von Stunden gebaut werden können. Dadurch können Sie sie schnell in den Prototyp integrieren und eine schnelle Iteration ermöglichen.

  • Lüftungsauslass im Innenbereich eines Autos
  • Außergewöhnliches Oberflächenfinish und hohe Produktionsqualität

    Da unterschiedliche Arten von Oberflächen angeboten werden können, kann die Designabsicht des Studios besser vermittelt und Fahrzeuge auf dem Markt besser voneinander abgegrenzt werden. Unsere Lösung für Karosserieanbauteile liefert Teile mit Oberflächen, die verschiedene Nachbearbeitungsprozesse wie Schleifen, Polieren, Beschichten und Lackieren unterstützen. Auf diese Weise können Sie Teile während des Tests validieren und den Stil und die Leistung weiter optimieren.

  • Ein Auto, das durch eine Pfütze fährt und einen riesigen Spritzer erzeugt
  • Zugang zu Hochleistungsmaterialien

    Konventionelle Entwicklungsprozesse schränken die Automobil-Designer und ‑Ingenieure mit ihrer begrenzten Anzahl an verfügbaren Materialien ein. Demgegenüber bieten unsere additiven Lösungen ein breites Portfolio an langlebigen Materialien, von starren Kunststoffen bis hin zu Verbundwerkstoffen und Elastomeren, die über die nötige Festigkeit, Schlagzähigkeit, Genauigkeit und Stabilität verfügen, um den Anforderungen von Tests und Erfahrungen im Straßenverkehr gerecht zu werden.

  • egr-after-market-show-teile-bestellungen-auf-nachfrage-3d-druck-alt
  • Anpassen ohne teuren Werkzeugbau

    Die limitierte Serie vermittelt Exklusivität durch äußeres Styling und optimierte Leistung, erfordert aber auch teure Werkzeuge. Bei unseren Lösungen für die additive Fertigung entfallen diese Kosten, da die Individualisierung einfacher und zugänglicher wird und Sie Ihre Marke so veredeln können.

  • Application Innovation Group

    Unser Team kann Ihnen helfen, Ihre schwierigsten Herausforderungen bei Design und Produktion mit additiven Fertigungslösungen zu bewältigen. Gemeinsam ermitteln wir Ihren Bedarf und arbeiten mit Ihnen an der Optimierung Ihrer Entwürfe, dem Prototyping, der Validierung und der Definition eines Fertigungsablaufs.

Mehr Anwendungen für die Automobilindustrie

Sprechen Sie mit einem Experten

Ich bin damit einverstanden, dass 3D Systems mir Informationen zusendet.
Möchten Sie Informationen zu Sonderangeboten, Produkt-Updates und Veranstaltungen von 3D Systems erhalten? Durch Klicken auf „Ja" erklären Sie sich damit einverstanden, dass 3D Systems oder unsere Partner weiterhin mit Ihnen in Kontakt bleiben, z. B. per E-Mail oder telefonisch. Diese Einverständniserklärung können Sie jederzeit widerrufen. Um unsere Datenschutzrichtlinie einzusehen, klicken Sie bitte hier, oder klicken Sie hier, um Ihre Einstellungen zu verwalten.

Diese Seite ist durch reCAPTCHA geschützt. Es gelten die Google Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen.

Solve Your Biggest Exterior Body Challenges

  • A car with a black background with graphic lines indicating movement and acceleration
  • Accelerate Design Validation

    When refining a design, aerodynamic testing is critical to minimizing drag and effectively directing air where desired, but it often requires an incredible amount of time, effort, and investment. The body exterior and panel application eliminates the tooling expense and labor intensity of traditional prototyping by enabling parts to be built in hours so that you can quickly integrate them into the prototype for rapid iteration.

  • vents on the interior of a car
  • Exceptional Production Grade Surface Finish and Quality

    The ability to offer a range of different surface types can help convey the studio’s intent and differentiate vehicles on the market. Our body exterior solution delivers parts with surfaces that support various post-finishing processes, such as sanding, polishing, plating, and painting. This enables you to validate parts during testing and further optimize style and performance.

  • A car driving through a puddle and creating a giant splash
  • Access High-Performance Materials

    Traditional development processes constrain automotive designers and engineers with their limited number of available materials. In contrast, our additive solutions offer a broad portfolio of durable materials, from rigid plastics to composites and elastomerics, that have the strength, impact resistance, accuracy, and stability to suit the needs of testing and on-road experiences.

  • egr-after-market-show-parts-orders-on-demand-3d-print-alt
  • Customize Without Expensive Tooling

    Limited series convey exclusivity through exterior styling and optimized performance, yet they also require expensive tooling. Our additive solutions eliminate this cost by making customization easier and more accessible, helping you burnish your brand.

  • Application Innovation Group

    Our team can help you solve your most difficult design and production challenges with additive manufacturing solutions. Together we’ll identify your needs, working with you to optimize your designs, prototype, validate and define a manufacturing flow.

More Automotive Applications

  • EGR Gets Body Exterior Trim Parts Made in Time

    When market testing parts on concept cars, the cost and timing of traditional tooling can be prohibitive. EGR had spoilers, bumper protectors, and body kit components 3d printed with thermoplastics in time to gain critical market insights at a major tradeshow.

  • EGR Exterior Auto Body Thumbnail

Talk to an Expert

I consent to receive 3D Systems Communications
Would you like to receive special offers, product updates, and event news from 3D Systems? By clicking "Yes", you agree to receive follow-up communications from 3D Systems or our partners. You can also choose to opt out of communications at any time. Please click here to view our Privacy Policy or click here to manage your Preferences.