Die DMP Factory 500-Lösung wurde auf Grundlage der bewährten additiven Metallfertigungstechnologie von 3D Systems entwickelt. Sie ist für einheitliche, reproduzierbare Teilequalität und hohe Produktivität im 3D-Metalldruck bei niedrigen Gesamtbetriebskosten (TCO) konzipiert.

Modularität für eine skalierbare Produktionslösung

  • Die DMP Factory 500-Lösung besteht aus funktionsspezifischen Modulen, die durch optimale Nutzung die Effizienz maximieren. Jedes Modul innerhalb dieser Lösung ist vollständig in ein abnehmbares Druckmodul (RPM) integriert, das für eine kontrollierte Druckumgebung vakuumdicht abgeschlossen werden kann. Durch die Bewegung zwischen Drucker und Pulvermodulen wird ein kontinuierlicher Produktionsablauf gewährleistet.

    Druckermodule sind auf Dauerbetrieb ausgelegt. Pulver-Management-Module (PMM) wurden entwickelt, um Teile auf Bauplattformen effizient zu entstauben und ungenutzte Pulverwerkstoffe automatisch zu recyceln, um das RPM für den nächsten Druck vorzubereiten.

    Konfigurieren Sie Ihre werkseitigen Einstellungen mit der optimalen Anzahl und Art von Modulen, die die Anforderungen Ihrer Produktionsabläufe erfüllen.

  • Skalierung von der Prototypenerstellung bis zur Produktion mit DMLS für die Fertigung
    Neues Fenster
    falsch
  • Einheitliche, reproduzierbare Qualität

    In der Produktion ist reproduzierbare Teilequalität unerlässlich. Das RPM des DMP Factory 500 ermöglicht einheitliche Pulversteuerung von Charge zu Charge für skalierbare additive Metallfertigung. Mit einer Vakuumkammer für den niedrigsten O2-Wert liefert das Druckermodul des DMP Factory 500 hochwertige 3D-Druckteile aus Metall. Pulververschwendung ist ausgeschlossen, da die Vakuumkammer eine gleichbleibend hohe Werkstoffqualität garantiert, sodass das Pulver immer wieder verwendet werden kann.

  • Modulares DMLS und erweiterte 3D-Drucksoftware bieten eine End-to-End-Lösung für die Metallfertigung
    Neues Fenster
    falsch
  • 3D-Metalldruck zu niedrigeren Teilekosten

    Der modulare Aufbau der DMP Factory 500-Lösung von 3D Systems unterstützt den Dauerbetrieb aller Module für 3D-Metalldruck und Pulvermanagement, um Betriebszeit, Durchsatz und Betriebswert zu maximieren. Durch die Möglichkeit, Anzahl und Typ der für Ihren Produktionsablauf erforderlichen Module abzustimmen, können Sie Ihre Investitionen optimieren. Gleichzeitig werden die manuellen Prozesse minimiert, wodurch die Betriebskosten weiter gesenkt werden.

  • Hohe Produktivität

    Mit einem großen Bauvolumen (500 x 500 x 500 mm) und einem hohem Durchsatz dank mehrerer Laser sorgt die DMP Factory 500-Lösung für maximale Produktivität in der additiven Metallfertigung. Aufgrund des modularen Designs lässt sich die Produktion durch die Installation zusätzlicher Metalldrucker und Pulvermodule ohne Weiteres skalieren.

  • Nahtlose große Teile

    Die intelligente Laserkonfiguration und 3DXpert™-orientierte Scantechnologie der DMP Factory 500-Lösung ermöglicht die Produktion von nahtlosen, großformatigen Teilen in der Größe des gesamten Bauvolumens. Dadurch ist höchste Oberflächenqualität für 3D-Metallteile mit hervorragenden Materialeigenschaften gewährleistet.

  • Sie möchten mehr erfahren?

    Sollten Sie Fragen zu unseren Produkten, Serviceleistungen oder in anderen Bereichen haben, stehen unsere Experten gerne zu Ihrer Verfügung.

    Ich bin damit einverstanden, dass 3D Systems mir Marketinginformationen zusendet:
    Möchten Sie Informationen zu Sonderangeboten, Produkt-Updates und Veranstaltungen von 3D Systems erhalten? Durch Klicken auf „Ja" erklären Sie sich damit einverstanden, dass 3D Systems oder unsere Partner weiterhin mit Ihnen in Kontakt bleibt, z.B. per E-Mail oder telefonisch. Diese Einverständniserklärung können Sie jederzeit widerrufen. Um unsere Datenschutzrichtlinie einzusehen, klicken Sie bitte hier, oder klicken Sie hier, um Ihre Einstellungen zu verwalten.

Derived from 3D Systems’ proven metal additive manufacturing technology, the DMP Factory 500 Solution is engineered for uniform, repeatable part quality and high productivity in metal 3D printing with a low total cost of operations (TCO).

Modularity for a Scalable Factory Solution

  • The DMP Factory 500 Solution is comprised of function-specific modules designed to maximize efficiency by optimizing utilization. Each module within the factory solution is fully integrated with a Removable Print Module (RPM) which is vacuum sealable for a controlled print environment and engineered to move between printer and powder modules for a continuous production workflow.

    Printer modules are designed for ongoing, 24/7 printing of parts. Powder Management Modules (PMMs) are designed to efficiently depowder parts on build platforms and automatically recycle unused powder materials to prepare the RPM for the next build.

    Configure your factory set up with the optimum number and type of modules you need to meet your production workflow needs.

  • Scale from prototyping to production with DMLS designed for the factory floor
    New window
    False
  • Uniform, Repeatable Quality

    When it comes to production, repeatable part quality is essential. The RPM of the DMP Factory 500 provides consistent powder control, batch after batch to deliver scalable metal additive manufacturing. Featuring a vacuum chamber to ensure the lowest O2 content, the DMP Factory 500 printer module provides high quality 3D printed metal parts. Powder waste is eliminated, as the vacuum chamber guarantees consistent high material quality, sufficient to be used again and again.

  • Modular DMLS and advanced 3D printing software deliver an end-to-end metal manufacturing solution
    New window
    False
  • Metal 3D Printing with Lower Part Costs

    The modular design of 3D Systems DMP Factory 500 Solution enables continuous function of all metal 3D printing and powder management modules to maximize uptime, throughput and operational value. The ability to match the number and type of modules required for your production workflow helps optimize your investment while minimal manual processes further reduce ownership and operational costs.

  • High Productivity

    With a large build volume (500 x 500 x 500mm) and high throughput enabled by multiple lasers, the DMP Factory 500 Solution delivers high productivity in metal additive manufacturing. Paired with its modular design, scaling production is straightforward through the installation of additional metal printer and powder modules.

  • Seamless Large Parts

    The intelligent laser configuration and 3DXpert™ driven scan technology of the DMP Factory 500 Solution enables the production of seamless large parts the size of the full build volume. This results in the highest surface quality for metal 3D printed parts with outstanding material properties.

  • Interested in Learning More?

    Whether you have questions about our products, services or anything else, our highly specialized experts can help.

    I consent to receive 3D Marketing Communications
    Would you like to receive special offers, product updates, and event news from 3D Systems? By clicking "Yes", you agree to receive follow-up communications from 3D Systems or our partners. You can also choose to opt out of communications at any time. Please click here to view our Privacy Policy or click here to manage your Preferences.