Kurzdarstellung herunterladen

Möchten Sie Informationen zu Sonderangeboten, Produkt-Updates und Veranstaltungen von 3D Systems erhalten? Durch Klicken auf „Ja“ erklären Sie sich damit einverstanden, dass 3D Systems oder unsere Partner weiterhin mit Ihnen in Kontakt bleiben, z. B. per E-Mail oder telefonisch. Diese Einverständniserklärung können Sie jederzeit widerrufen. Um unsere Datenschutzrichtlinie einzusehen, klicken Sie bitte hier, oder klicken Sie hier, um Ihre Einstellungen zu verwalten.

Diese Seite ist durch reCAPTCHA geschützt. Es gelten die Google Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen.

 

Die Verbesserung der Leistung und Zuverlässigkeit von Komponenten ist eine hervorragende Möglichkeit, die Gesamtproduktivität eines Systems zu steigern. Die additive Fertigung schafft Möglichkeiten, messbare Verbesserungen zu erzielen. Beispielsweise kann die Verwendung der additiven Fertigung zur Optimierung von Fluidverteilern die Störkräfte um bis zu 90 % reduzieren. In Anwendungen wie Halbleiterfertigungsanlagen sorgen diese Fortschritte für höhere Genauigkeit. 

Additiv gefertigte Fluidverteiler lösen die Probleme konventionell hergestellter Verteiler, indem Montagevorgänge entfallen, überschüssiges Gewicht entfernt wird, die Herstellung organischerer Formen ermöglicht wird, usw.In dieser Kurzdarstellung wird erläutert, wie die additive Fertigung zur Verbesserung der Leistung von Verteilern eingesetzt werden kann. Außerdem erhalten Sie Informationen zum additiven Workflow und den Best Practices. 

Laden Sie die Kurzdarstellung herunter, um mehr zu erfahren: 

  • Die Vorteile der additiven Fertigung für Verteiler
  • Tipps zum Design für die additive Fertigung 
  • Entscheidende Erfolgsfaktoren bei der Einführung der additiven Fertigung

Download Application Brief

Would you like to receive special offers, product updates, and event news from 3D Systems? By clicking "Yes", you agree to receive follow-up email or phone communications from 3D Systems or our partners. You can also choose to opt out of communications at any time. Please click here to view our Privacy Policy or click here to manage your Preferences.

This site is protected by reCAPTCHA. The Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

 

Increasing the performance and reliability of components is an excellent way to advance the overall productivity of a system. Additive manufacturing (AM) creates opportunities to deliver measurable improvements. For example, using AM to optimize fluid manifolds can reduce disturbance forces by as much as 90%. In applications like semiconductor capital equipment, these advancements translate to improved accuracy. 

AM fluid manifolds resolve the issues of traditionally manufactured manifolds by removing assembly operations, taking out excess weight, enabling the production of more organic shapes, and more. This application brief discusses how additive manufacturing can be used to bring better performance to manifolds, along with a clear explanation of the AM workflow and best practices. 

Download the application brief to learn: 

  • The benefits of using additive manufacturing for manifolds 
  • Design for additive tips 
  • Critical success factors when bringing on additive manufacturing