Großformatiger 3D-Drucker für unterschiedliche Materialien

Der ProJet MJP 5600 weist eine Reihe von mechanischen Leistungscharakteristiken auf. Er verarbeitet Verbundstoffe aus vielerlei Materialien und erzeugt realistische, funktionsfähige Prototypen und Modelle für eine Vielzahl von Anwendungen. Mit dieser MultiJet-Printing-Maschine lassen sich überspritzte Teile, Baugruppen aus mehreren Materialien, gummiartige Komponenten, Vorrichtungen und Halterungen, Formen usw. in unterschiedlichen Größen herstellen.

Außergewöhnlich hoher Durchsatz

Der ProJet MJP 5600 bietet eine bis zu zweimal höhere Druckgeschwindigkeit als vergleichbare PolyJet-Maschinen. Dank des größeren Bauvolumens des ProJet MJP 5600 sinken die Teilekosten gegenüber vergleichbaren 3D-Druckern für mehrere Materialien um bis zu 40 %.*

* Im Vergleich zu Objet350 Connex3™ und Objet500 Connex3™ von Stratasys
ProJet MJP 5600 from an angel
ProJet MJP 5600 front printer image
ProJet MJP 5600 from an angel
ProJet MJP 5600 front printer image

Über diesen Drucker

Anwendungen
  • Design-Tests und -Verifizierung, einschließlich Einrastmechanismen, bei reduzierter Anzahl der Prototypenteile
  • Wasserdichte Anwendungen, Visualisierung von Strömungen oder internen Strukturen
  • Funktionsprüfung von Produkten aus Kunststoff und Elastomeren
  • Schnelle Werkzeugerstellung
  • VORRICHTUNGEN UND HALTERUNGEN
  • Urformen für RTV-Guss
Vorteile
  • Mehr Teile in kürzerer Zeit durch hohen Durchsatz von der Datei zum fertigen Teil
  • Präzise Teile, auf die man sich verlassen kann
  • Extrem scharfe Kanten und Definition feinster Konturen
  • Höhere geometrische Flexibilität mit effizientem Entfernen von Stützstrukturen
  • Hochleistungs-Verbundstoffe aus mehreren Werkstoffen für eine Vielzahl von Anwendungen
  • Geringe Gesamtbetriebskosten (TCO)
Technische Daten
  • Nutzung von MultiJet Druck-Technologie
  • Max. Bauraumgröße (B x T x H): 518 x 381 x 300 mm (20,4 x 15 x 11,8 in)
  • 5 Grundmaterialien: formstabil in Weiß, Schwarz oder Transparent, Elastomer in Schwarz oder Natur
  • Und mehr als 100 weitere Verbundstoff-Kombinationen
  • Optimierter Workflow vom Entwurf bis zum Druck mit den neuen Funktionen der Software 3D Sprint®
  • Werkstoffe für diesen Drucker

    Neben dem Druck auf Basis reiner VisiJet-CR-Werkstoffe können Sie auch Elastomere und starre Photopolymere Voxel für Voxel präzise miteinander vermischen, um überlegene mechanische Eigenschaften und kundenspezifische Leistungsmerkmale zu erreichen, die Ihren anspruchsvollen Spezifikationen entsprechen.

  • Setzt neue Standards im<br /> 3D-Druck

    Vorbereitung und Optimierung von CAD-Daten und Verwaltung des Druckprozesses für die additive Fertigung mit Ihrem 3D-Kunststoffdrucker von 3D Systems. 3D Sprint bietet Ihnen die Funktionalität, die es Ihnen ermöglicht, mittels 3D-Druck bessere Teile ohne zusätzliche teure Software zu produzieren.

  • 3D Sprint-Rendering
  • Was kann man im 3D-Druck mit Kunststoffen herstellen?

    Für den 3D-Druck mit Kunststoffen steht eine große Auswahl an technischen Materialien, Elastomeren und Verbundwerkstoffen zur Verfügung. Brauchen Sie Flexibilität? Festigkeit? Biokompatibilität? Oder etwas anderes?

  • Vorteile des 3D-Kunststoffdrucks

    Mit 3D-Kunststoffdruck können Sie nahezu alles entwickeln: Prototypen, Fertigung, anatomische Modelle und mehr. Wählen Sie ein Kunststoffmaterial und die 3D-Technologie und bekommen Sie die Eigenschaften, die Sie brauchen.

Sie interessieren sich für diesen Drucker?

Ich bin damit einverstanden, dass 3D Systems mir Marketinginformationen zusendet:
Möchten Sie Informationen zu Sonderangeboten, Produkt-Updates und Veranstaltungen von 3D Systems erhalten? Durch Klicken auf „Ja" erklären Sie sich damit einverstanden, dass 3D Systems oder unsere Partner weiterhin mit Ihnen in Kontakt bleiben, z. B. per E-Mail oder telefonisch. Diese Einverständniserklärung können Sie jederzeit widerrufen. Um unsere Datenschutzrichtlinie einzusehen, klicken Sie bitte hier, oder klicken Sie hier, um Ihre Einstellungen zu verwalten.
  • On-Demand-Druck und digitale Fertigung

    Wir bieten professionelle Online-Dienstleistungen für 3D-Druck und Fertigung. Damit können Konstrukteure und Ingenieure hochwertige Teile entwerfen, perfektionieren und herstellen - direkt aus digitalen 3D-Dateien.

Large-Format, Multi-Material 3D Printer

Delivering a diverse array of broad mechanical performances, the ProJet MJP 5600 is a multi-material composite printer that generates stunningly realistic, functional prototypes and patterns for a variety of applications. Outputting a variety of sizes, this MultiJet Printing machine can produce over-molded parts, multi-material assemblies, rubber-like components, jigs and fixtures, dies and more.

Exceptionally High Throughput

The ProJet MJP 5600 offers print speeds up to two times faster than similar PolyJet machines. Plus, with a larger build volume, you can leverage the ProJet MJP 5600’s capabilities to reduce part costs by up to 40% compared to those of competing multi-material 3D printers.*

*Compared to Stratasys’ Objet350 Connex3™ and Objet500 Connex3™

ProJet MJP 5600 from an angel
ProJet MJP 5600 front printer image
ProJet MJP 5600 from an angel
ProJet MJP 5600 front printer image

About this printer

Applications
  • Design testing and verification, including snap-fit and prototype part count reduction
  • Water-tightness applications, fluid flow or internal structures visualization
  • Functional testing of plastic and elastomeric products
  • Rapid tooling
  • Jigs and fixtures
  • Master patterns for RTV molding
Benefits
  • Get more parts faster with high throughput from file to finished part
  • High fidelity parts you can rely on
  • Exceptional sharp edges and fine features definition
  • Greater geometric freedom with effective supports removal
  • Use high performance multi-materials composites capability for a wide range of applications
  • Low Total Cost of Ownership (TCO)
Tech Specs
  • Using MultiJet Printing technology
  • Max build envelope capacity (W x D x H): 20.4 x 15 x 11.8 in (518 x 381 x 300 mm)
  • 5 base materials: rigid white, black or clear, elastomeric black or natural
  • Plus more than 100 composite combinations
  • Streamlined design-to-print workflow with the new 3D Sprint® software capabilities
  • Materials for this Printer

    In addition to printing in pure base VisiJet materials, you can precisely mix elastomeric and rigid photopolymers together, voxel-by-voxel, to achieve superior mechanical properties and custom performance characteristics to meet your exacting specifications.

  • Setting the New Standard in 3D Printing

    Prepare and optimize CAD data and then manage the additive manufacturing process on your 3D System's plastic 3D printers. 3D Sprint delivers tools that allow you to 3D print better parts without needing high-priced software to achieve it.

  • a 3D Sprint rendering
  • What Can You 3D Print with Plastics?

    3D printing with plastics offers many choices for engineering grade materials, elastomers and composites. Do you need flexibility? Strength? Bio-compatibility? More?

  • Advantages of Plastic 3D Printing

    3D print with plastics to build almost anything - used for prototyping, manufacturing, anatomical models and more. Select a plastic material and 3D technology to deliver the characteristics you need.

Interested in purchasing this printer?

I consent to receive 3D Marketing Communications
Would you like to receive special offers, product updates, and event news from 3D Systems? By clicking "Yes", you agree to receive follow-up communications from 3D Systems or our partners. You can also choose to opt out of communications at any time. Please click here to view our Privacy Policy or click here to manage your Preferences.
  • On Demand Printing and Digital Manufacturing

    We provide professional-grade online 3D printing and manufacturing services that empower designers and engineers with the tools to design, iterate, and produce quality parts directly from digital 3D files.