Mehr Reichweite für Elektrofahrzeuge durch leichte, hocheffiziente Komponenten

Rationalisierung der Konstruktion und Produktion von Teilen für Elektromotoren

  • Innenkrümmung des Kühlmantels
  • Integrales Design als Ziel

    Fassen Sie bisher komplexe Baugruppen in einem einzigen 3D-gedruckten Design zusammen. Der Direktmetalldruck (DMP) bietet Ihnen die nötige Flexibilität, um verschiedene funktionale Teile zu kombinieren. So können Sie Geometrien für das Temperaturmanagement direkt in Ihr elektrisches Statoren-Design integrieren und die Komplexität herkömmlicher Kühlfunktionen (z. B. Wärmetauscher) deutlich reduzieren.

  • ProX DMP 320 Kühlmantel
  • Geringeres Gewicht bei erweiterter Funktionalität

    Nutzen Sie DMP, um starke, leichte Elektromotorkomponenten herzustellen, die die funktionale Leistung erhalten oder verbessern. Modernes DfAM kann neue Horizonte für die Optimierung von Induktions- und Wärmeübertragungen eröffnen. Da die mit DMP hergestellten Komponenten leicht sind, können elektrische Flugzeuge ohne erhöhte Kosten mehr Passagiere oder Ladungen tragen.

Weitere Anwendungsbereiche für die Luft- und Raumfahrt sowie Verteidigung

Sprechen Sie mit einem Experten

Ich bin damit einverstanden, dass 3D Systems mir Informationen zusendet.
Möchten Sie Informationen zu Sonderangeboten, Produkt-Updates und Veranstaltungen von 3D Systems erhalten? Durch Klicken auf „Ja" erklären Sie sich damit einverstanden, dass 3D Systems oder unsere Partner weiterhin mit Ihnen in Kontakt bleiben, z. B. per E-Mail oder telefonisch. Diese Einverständniserklärung können Sie jederzeit widerrufen. Um unsere Datenschutzrichtlinie einzusehen, klicken Sie bitte hier, oder klicken Sie hier, um Ihre Einstellungen zu verwalten.

Diese Seite ist durch reCAPTCHA geschützt. Es gelten die Google Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen.

  • Application Innovation Group

    Unser Team kann Ihnen helfen, Ihre schwierigsten Herausforderungen bei Design und Produktion mit additiven Fertigungslösungen zu bewältigen. Gemeinsam ermitteln wir Ihren Bedarf und arbeiten mit Ihnen an der Optimierung Ihrer Entwürfe, dem Prototyping, der Validierung und der Definition eines Fertigungsablaufs.

Boost Electric Vehicle Performance Range with Lightweight, Highly Efficient Components

Streamline the Design and Production of Electric Engine Parts

  • interior curvature of cooling jacket
  • Achieve Integral Design

    Consolidate traditionally complex assemblies into a single 3D-printed design. Direct metal printing (DMP) gives you the significant design flexibility to combine different functional parts, allowing you to integrate thermal management geometries directly into your electric stator design and greatly reduce the complexities of conventional cooling features (e.g., heat exchangers).

  • prox dmp 320 cooling mantle
  • Lower Weight with Enhanced Functionality

    Use DMP to manufacture strong, lightweight electric motor components that maintain or enhance functional performance. Advanced DfAM can open new horizons for induction & heat transfer optimization. Since components made with DMP are lightweight, electric flying vehicles can carry more passengers or cargo without increasing costs.

More Aerospace and Defense Applications

Talk to an Expert

I consent to receive 3D Systems Communications
Would you like to receive special offers, product updates, and event news from 3D Systems? By clicking "Yes", you agree to receive follow-up communications from 3D Systems or our partners. You can also choose to opt out of communications at any time. Please click here to view our Privacy Policy or click here to manage your Preferences.

This site is protected by reCAPTCHA. The Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

  • Application Innovation Group

    Our team can help you solve your most difficult design and production challenges with additive manufacturing solutions. Together we’ll identify your needs, working with you to optimize your designs, prototype, validate and define a manufacturing flow.