E-Book jetzt herunterladen

Möchten Sie Informationen zu Sonderangeboten, Produkt-Updates und Veranstaltungen von 3D Systems erhalten? Durch Klicken auf „Ja“ erklären Sie sich damit einverstanden, dass 3D Systems oder unsere Partner weiterhin mit Ihnen in Kontakt bleiben, z. B. per E-Mail oder telefonisch. Diese Einverständniserklärung können Sie jederzeit widerrufen. Um unsere Datenschutzrichtlinie einzusehen, klicken Sie bitte hier, oder klicken Sie hier, um Ihre Einstellungen zu verwalten.

Die heutige Produktentwicklung ist geprägt von anspruchsvollen und weiter steigenden Erwartungen der Kunden und praktisch ständiger Innovation. Zusätzlich dazu nimmt die Produktlebensdauer immer weiter ab. Dies führt zu einem größeren Wettbewerb zwischen den Herstellern und zwingt diese, schneller mehr Produkte in besserer Qualität zu entwickeln.

Damit Hersteller wettbewerbsfähig bleiben auf einem Markt, der von immer kürzeren Markteinführungszeiten geprägt ist, müssen sie immer neue Produktpläne erfüllen und in ihren Produktentwicklungsprozessen übertreffen. Die schnelle Prototypenerstellung bietet diese Möglichkeit.

Laden Sie das E-Book über schnelle Prototypenerstellung herunter und erfahren Sie:

  • Wann Prototypen sinnvoll sind, warum und wie dadurch eine schnellere Markteinführung möglich ist
  • Wie Entwicklungszyklen, Vorlaufzeit und Konstruktionsaufwand verringert werden
  • Wie die Prototypenerstellung für agile Fertigung genutzt werden kann und andere wichtige Fragen, die vor dem Beginn überdacht werden müssen
  • Wie CAD-Daten zur Designprüfung und verschiedene Arten der Prototypenerstellung genutzt werden
  • 3D-Drucktechnologien für schnelle Prototypenerstellung und Ermittlung der besten Lösung

Download eBook

Would you like to receive special offers, product updates, and event news from 3D Systems? By clicking "Yes", you agree to receive follow-up email or phone communications from 3D Systems or our partners. You can also choose to opt out of communications at any time. Please click here to view our Privacy Policy or click here to manage your Preferences.

Product development today is characterized by high-demand, increasing customer expectations and near constant innovation. To top it all off, product lifetimes are shrinking. The result is driving greater competition among manufacturers with the pressure to do more, better, and faster.

To stay competitive in a market that is perpetually shrinking time to market, manufacturers need to meet and break new release schedules in their product development cycles. Rapid prototyping offers that opportunity.

Download the eBook to learn:

  • When to prototype, why and how to achieve faster time to market
  • How to reduce development cycles, lead-time and engineering effort
  • Prototyping for agile manufacturing, and key questions to ask before getting started
  • How to use CAD data for design verification and types of prototyping
  • 3D printing technologies for rapid prototyping and choosing the best solution